Software Chassis 617

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zu den jeweiligen Softwareversionen für Metz Geräte.
Für die aktuelle Software solltet ihr euch an euren Händler wenden.
Falls ihr keinen Händler in der Nähe habt, schreibt Primus (dem Metz Moderator) eine Private Nachricht.

Die Installation der Software ist ausschließlich für erfahrene User gedacht und geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr! Wir übernehmen keinerlei Haftung für Fehler oder Defekte die aus der Installation der Software entstehen.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind.
Diskussionen über die Software bitte im entsprechenden Forenbereich.
Antworten
Benutzeravatar
Primus
Profi
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 21:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Software Chassis 617

Beitrag von Primus » Do 1. Jun 2017, 10:50

Aktuelle Softwareversion V037 für Cosmo Chassis 617

Folgende Fehlererscheinungen wurden gegenüber der Version V034 beseitigt:
  • Fehlerhafte Anzeige DVB-T Überlastung
  • LNB-Versorgung steht auf Aus nach dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand
  • Nach dem Import oder der Initialisierung der Senderliste sind verschiedene Bildeinstellungen im Menü nicht anwählbar
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

inliner
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:37
Händler/Techniker: ja

Re: Software Chassis 617

Beitrag von inliner » Mi 11. Apr 2018, 19:59

Neue Softwareversion V049 für Cosmo Chassis 617
Folgende Änderungen gegenüber der Version V038 sind eingeflossen.

Fehlerhaftes Einschaltverhalten mit All TV Liste beseitigt
WLAN Funktionalität optimiert
Selbstständiges Einschalten des Gerätes wird verhindert
Senderverlust bei LCN beseitigt
Korrekte Zuordnung der Audiospur je nach ausgewähltem Land/Sprache
LCN Funktion verbessert
Hinweis: Bei einem USB Update mit der Version V049 ist zu beachten, dass dies nur bei Geräten mit der Softwareversion V042 oder größer möglich ist. Bei Geräten mit der Softwareversion V038 oder niedriger, muss zuerst ein Update auf die Version V042 durchgeführt werden! Beide Softwareversionen (V042 ohne Versionsnummer und V049) stehen bei Bedarf im Fachhändlerbereich zur Verfügung.

omsk
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:22

Re: Software Chassis 617

Beitrag von omsk » Mi 23. Jan 2019, 18:52

Guten Tag.
Ich habe einen neuen Cosmo 32 gekauft. Hier in Russland, nicht bei einem Händler.
Ich schaltete den Fernseher ein, stellte das Programm auf, schaute auf das Menü. Alles hat gut funktioniert.
Ich habe den Fernseher an das Internet angeschlossen, alles hat gut funktioniert.
Dann habe ich das Software-Update überprüft. TV angeboten, um die Software zu aktualisieren. Ich habe auf "OK" geklickt.
Der Fernseher begann zu aktualisieren und funktionierte nicht mehr.
Es ist schon 2 Tage her.
TV funktioniert nicht Sie können es mit der Fernbedienung einschalten, aber nicht ausschalten. Einfach das Stromnetz ausschalten.
Wenn ich mich wieder einschalte, ist der Bildschirm sehr schwach. Sie können den Ton von Programmen hören, das Bild ist überhaupt nicht vorhanden. Reagiert nicht auf Remote-Befehle.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das beheben kann ((.

linus37
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 17:37

Re: Software Chassis 617

Beitrag von linus37 » Do 21. Feb 2019, 06:42

Hallo Omsk,
eventuell sind im Hardware Menü die Geräte Einstellungen verstellt, wie z.B. TV-Typ oder Display-Typ, vergleiche das mal mit den Geräte inneren Aufklebern.
Ins Service Menü kommst du nur mit dem Code nullneunelf (XXXX)
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601

djmac
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 20:32
Wohnort: Bayreuth

Re: Software Chassis 617

Beitrag von djmac » Di 30. Apr 2019, 13:07

Hallo,
ich habe gerade gesehen dass es eine neue Softwareversion 054 auf der Metz-Webseite zum Download für den Cosmo gibt. Kann mir bitte jemand verraten was sich dort im Vergleich zur 052 alles geändert hat.
Danke im Voraus.
Uli

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:39

Re: Software Chassis 617

Beitrag von PapaWhisky » Do 16. Mai 2019, 15:22

Änderungen gegenüber der Version V052

Blockade durch RTL II mit aktivierter HbbTV Funktion wurde beseitigt
Blockade bei öffentlich-rechtlichen Sendern beseitigt


Hinweis: Bei einem USB Update mit der Version V054 ist zu beachten,
dass dies nur bei Geräten mit der Softwareversion V042 oder größer möglich ist.
Bei Geräten mit der Softwareversion V038 oder niedriger,
muss zuerst ein Update auf die Version V042 (ohne Versionsnummer) durchgeführt werden!

Antworten