Metz Remote

Antworten
Artworker
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:45

Metz Remote

#1

Beitrag von Artworker »

Hallo zusammen,
seit 3 Tagen bin ich Besitzer eines neuen Topas UHD43 und habe sowohl TV wie auch die Metz Remote erfolgreich eingerichtet.
Diese auf dem iPhone7. Es klappt auch fast
alles... Nur: programmiere ich den Internet Timer, der mir wichtig ist, und ich wähle ZDF HD, zeigt der
TV im Aufnahmemenü (und nimmt dies auch auf) SAT1 Gold... :eek:
Hat jemand einen Tipp oder auch das Problem?
Habe schon viel probiert, aber keine Lösung gefunden...
Wenn ich die Sendertabelle bearbeite und anschließend diese mit dem Internet Timer
synchronisiert werden soll, kommt die Meldung:
"...nicht erfolgreich"...
Die Software ist aktuell....
Wer kann helfen? Danke!

Gruß, Jürgen
Artworker
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:45

Re: Metz Remote

#2

Beitrag von Artworker »

Update: heute hat es die Senderliste synchronisiert, aber der Internet Timer in der App zeigt noch immer falsche Sender an... :cry:

Hat jemand eine Idee? :???:
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Remote

#3

Beitrag von inliner »

Hast du das Gerät schonmal mit dem Netzschalter aus- und eingeschaltet? Das wirkt manchmal Wunder. :)
Artworker
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:45

Re: Metz Remote

#4

Beitrag von Artworker »

Danke für die Idee! Ich werde auch das ausprobieren und berichten...

Es ist echt gaga... :nicky:
Artworker
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:45

Re: Metz Remote

#5

Beitrag von Artworker »

...ich habe getestet: TV mit Netzschalter abgeschalten und neu "hochgefahren",
App gelöscht und neu installiert, Senderlisten abgeglichen...

Ergebnis: alles umsonst... :wah:

Habe Bayern3 HD programmiert, Topas nimmt Arte auf und zeigt das beim
Ausschalten auch als nächste geplante Aufnahme an... :nicky:

Am Montag darf ich bei Metz anrufen, da dann der passende Fachmann
aus dem Urlaub zurück ist. Mal hören...

Ich habe den Eindruck, dass die App nicht ausgereift ist. Bewertungen im
www lassen ebenfalls darauf schliessen.

Mich würde interessieren: hat hier auch jemand KEINE Probleme mit der App
bzw. dem Internet Timer???
Artworker
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:45

Re: Metz Remote

#6

Beitrag von Artworker »

Nachdem hier das Feedback eher mager ist... :???:

Update: Metz hat den Fehler wohl gefunden und demnächst
gibt es ein Update der App mit Software ohne diesen Bug.
Dann berichte ich wieder... :thumbsupcool:

Die Kommunikation und Unterstützung durch Metz ist übrigens
absolut top und vorbildlich! :clap:
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Remote

#7

Beitrag von inliner »

Sorry, aber bei einem Softwarebug kann leider nur der Hersteller helfen. Das, was man ausprobieren konnte, wurde hier ja gepostet. ;)
Artworker
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:45

Re: Metz Remote

#8

Beitrag von Artworker »

Schon klar! Ich hatte aber auch gefragt, ob die App bei jemandem funktioniert... ;)

Aber vielleicht bin ich der Exote, der sie tatsächlich nutzen will. :???:
Jeverpitt
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 23:18

Re: Metz Remote

#9

Beitrag von Jeverpitt »

Hallo Metzianer,
hab genau das gleiche Problem. Nach Software-Update im Dezember trat dieses Problem auf. Bis heute. Vorher funktionierte der INTERNET-Timer.
Taris 43 TY 90
SW: MGS618V2.30ECI+ECP

Wer hilft mir weiter?
RadioCarbon
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Mär 2021, 12:26

Re: Metz Remote

#10

Beitrag von RadioCarbon »

Da kann dir nur der Support von Metz weiterhelfen.
Antworten