Seite 1 von 1

Cosmo "hängt sich auf"

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 16:09
von Päffgen75
Mein neuer Metz Cosmo hat sich schon einige Male (4x passiert) aufgehangen. Ich meine damit, dass er nicht mehr auf Eingaben reagiert. Ich kann weder umschalten, noch das Gerät über die Fernbedienung ausschalten. Es bleibt nur das Gerät über die Power Taste am Fernseher komplett Aus- und dann wieder Anzuschalten. Kann mir jemand einen Rat geben woran das liegt? Muss er in die Werkstatt? Der Fehler passiert häufig beim Sender zappen. Vielen Dank im voraus für Tips von Euch!

Re: Cosmo "hängt sich auf"

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 11:40
von Verax
Würde ich mal an den Händler melden. Ich vermute mal das die Software noch nicht ganz rund läuft, ist ja ein neues Gerät/Chassis.

Re: Cosmo "hängt sich auf"

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 09:17
von Päffgen75
Mein Fachhändler ist gerade im wohlverdienten Urlaub. Danach werde ich ihn natürlich diesbezüglich kontaktieren. Hoffentlich liegt kein großer Defekt vor. Danke jedenfalls für die Antwort und falls noch einer eine Idee hat würde ich mich freuen davon zu hören.

Re: Cosmo "hängt sich auf"

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 21:45
von inliner
Selbst wenn ein Defekt vorliegen sollte, wäre das auch kein Beinbruch. Das Gerät hat ja 2 Jahre Garantie. Und im Falle eines Falles bekommt der Fachändler von Metz jedes Ersatzteil, welches für eine Garantiereparatur benötigt werden sollte. :)