Planea EPG – Wie viele Wochen?

Antworten
erstLOEWEdannMETZ
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Feb 2018, 18:01

Planea EPG – Wie viele Wochen?

#1

Beitrag von erstLOEWEdannMETZ »

Hallo Zusammen,
wir haben seit 2015 einen Topas und nun noch einen Planea (Januar 2018) in der Familie. Der Topas (DVB-S2) empfängt zuverlässig drei Wochen EPG Daten. Wir haben die Sender gefiltert, also nur Öffentlich-Rechtlich und ein paar Private spielen beim EPG mit. Kein Radio. Der neue Planea (DVB-C Kabeldeutschland) empfängt nur eine Woche. Gleiche Einstellung im Menü.

Kann der Planea es nicht besser oder könnte es an Kabel Deutschland liegen?

Gibt es hier Planeas die mehr als sieben Tage EPG Daten empfangen?

Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
nickla
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:47
Wohnort: 53***

Re: Planea EPG – Wie viele Wochen?

#2

Beitrag von nickla »

Hallo,
habe auch nur einen Topas u. einige Macrosystem an einer Satanlage.
Aber auch im MS-Foren gab es dieses Thema bereits, genau mit Kabel-Deutschland.
Glaube final geklärt wurde das Thema nicht, aber die Vermutung ging klar Richtung Kabelanbieter.
MfG
nickla
* Metz Topas 49TX95 unicable * Macrosystem DVC1500 DVB-S2 unicable 2TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer, IR, RV Keyboard * Philips HTS9810 * Fritz!Box 7490 *
* Toshiba Regza 32AV615DG * Macrosystem DVC600 DVB-S2 unicable 1TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer * Enterprise DVB-S 250GB 1024MB RV5.9, Galileo *
Ingo.P
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Dez 2017, 20:31

Re: Planea EPG – Wie viele Wochen?

#3

Beitrag von Ingo.P »

Hallo,
hab auch einen Planea und Kabel von Unitymedia.
Der EPG zeigt je nach Sender zwischen einer und drei Wochen an. Bei den meisten öffenl.-rechtl. sind es 3 Wochen, bei den Privaten eine.

Gruß
Planea 55TX79
erstLOEWEdannMETZ
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Feb 2018, 18:01

Re: Planea EPG – Wie viele Wochen?

#4

Beitrag von erstLOEWEdannMETZ »

Vielen Dank für eure Antworten.

Metz hat uns jetzt mitgeteilt, dass es mit KabelDeutschland zusammenhängt. Wir werden jetzt mal von DVB-C auf DVB-T2 umstellen. Mal sehen, was passiert.

Aber gut zu wissen, dass der Planea das kann! :) Also EPG länger als sieben Tage....

Viele Grüße und fröhliches Metzgucken.... :thumbsupcool:
Antworten