Fernbedienung RM 19

Antworten
driverv11
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 15:59

Fernbedienung RM 19

Beitrag von driverv11 » Fr 22. Feb 2019, 16:27

Hallo, habe gestern meinen Topas 65 Zoll bekommen und bin begeistert!!! Jetzt habe ich ein bisschen getestet wie dies und das so funktioniert und komme ganz gut klar, bis auf eins. In der Bedienungsanleitung der FB RM 19 steht unter anderem die Taste Info für Informationen abrufen. Ich sehe diese Taste aber nirgends :???: Ich hoffe mal, es kann mir hier einer helfen.

Vielen Dank und einen Gruß
Helmut

eini
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Aug 2017, 21:30

Re: Fernbedienung RM 19

Beitrag von eini » Fr 22. Feb 2019, 20:53

Hi driverv11,

Glückwunsch zum Topas - Echt ein schmuckes Gerät.

Zur Frage:
Eine Info-Taste gibt es tatsächlich nicht.
IdR. hat die blaue Taste diese Funktion.
In den Menüs ruft man damit die Anleitung auf, im laufenden TV die Programminfos.

Gruß,

eini
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...

Benutzeravatar
nickla
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Okt 2017, 18:47
Wohnort: 53***

Re: Fernbedienung RM 19

Beitrag von nickla » Sa 23. Feb 2019, 18:43

Hallo,
ich denke, es handelt sich um einen Fehler des deutschen Teils der RM19 Bedienungsanleitung.
In den weiteren Sprachen ist keine "Info" beschrieben.
Von der Reihenfolge wäre es die Taste "Menu", welche aber als letztes genannt wird.
Definitiv hat die RM19 keine als "Info" benannte Taste, übrigends die RM18 ebenso wenig.
Es wäre mir auch nicht bewusst, das sonst in den Bedienungen der RM19 bzw. des TV irgendwo sonst darauf Bezug genommen wird.
MfG
nickla
* Metz Topas 49TX95 unicable, Macrosystem DVC600 DVB-S2 unicable 2TB 4096MB RV5.9, Galileo, Warpstreamer, IR, RV Keyboard *
* Philips HTS9810, Fritz!Box 7490 * Toshiba Regza 32AV615DG, Enterprise DVB-S 750GB 1024MB RV5.9, Galileo *

Antworten