Accurate Recording

Antworten
Plopp
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 14:54

Accurate Recording

Beitrag von Plopp » Mi 27. Feb 2019, 09:29

Ich besitze einen Topas 43 TX95. Seit dem letzten Firmwareupdate im November funktioniert die AccuRec-Funktion nicht mehr. Ich kann sie bei der Aufzeichnungsplanung zwar aktivieren, die Aufzeichnung beginnt aber genau zu den im TV-Programm genannten Zeiten und endet entsprechend dem vorgesehenen Endzeitpunkt. Verschiebungen der Anfangs- oder Endzeit einer Sendung werden nicht erkannt. Das war vor dem Update anders, da hat es perfekt funktioniert. Auf meine diesbezügliche Anfrage beim Support wurde mir bestätigt, dass es Probleme gibt und man an der Lösung arbeite. Man könne derzeit nur ein Downgrade auf die vorherige Softwareversion anbieten. Das möchte ich aber nicht, denn dann kommen vermutlich wieder die in anderen Forenbeiträgen beschriebenen rosa Blitze.
Ich frage mich nun, wie lange man an einem vermeintlich so kleinen Fehler arbeiten will, bis endlich eine Korrektur erfolgt. Schließlich ist die AccuRec-Funktion ein nicht unerheblicher Bestandteil des Ganzen, weshalb ich den Fernseher letztlich gekauft habe und ein Fehlen dieser Funktion sehe ich als erheblichen Sachmangel.
Eine Frage an diejenigen, die AccuRec benutzen oder benutzt haben: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?

dr205
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:40
Wohnort: Münster

Re: Accurate Recording

Beitrag von dr205 » Mi 27. Feb 2019, 12:04

Ich glaube nicht, das mein Metz Tv jemals ohne jeden Fehler in der Software sein wird. Habe schon mehrere Updates mitgemacht und es war anschließend immer etwas Neues im argen.
Der von Dir geschilderte Fehler, Youtube stürzt ab. Sonstige gelegentliche Abstürze. Vor ein paar Tagen, nach dem Einschalten, war Datum und Uhrzeit falsch und es wurden keine Programm Infos angezeigt. Normal kann das echt nicht sein. Das bei einem selbst ernannten Premiumprodukt.
Im Arbeitszeugnis würde stehen; „er war stets bemüht“
Sondermodell
Metz Planea 55 TX78 Twin R UHD

Antworten