Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Antworten
Topas55
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:13

Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Beitrag von Topas55 » So 27. Okt 2019, 12:42

Hallo,
hat jemand Kontaktdaten für einen Ansprechpartner bei Metz in einem Garantiefall?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Topas 55 Media Twin R

Pidibaer
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Okt 2019, 07:40

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Beitrag von Pidibaer » So 27. Okt 2019, 15:35

Sorry, bitte nicht falsch verstehen:
( hab ja auch einen Metz seit ca. 15 Jahren ) und bin aktuell im Begriff einen neuen Metz zu kaufen )

Der erste Ansprechpartner ist doch dein Händler, wo du ihn bezogen hast . Oder ?
Mein Puros hatte am Anfang gleich etwas ( ist schon lange her ) und dann nie wieder. Ich bin zu meinem Händler und der hat das geregelt. Sein Servicetechniker kam zu mir ins Haus, und hat es Vorort geregelt .
Damals gab es noch ein kleines Problem Softwaretechnisch, was mein Händler nicht regeln konnte. Der hat das an Metz gemeldet und ein Metz Mann hat sich bei mir gemeldet und mit mir das telefonisch geregelt. War alles easy.

Macht ja aus meiner Sicht auch Sinn. Ich weiß nicht wieviel Geräte Metz jedes Jahr verkauft. Wenig sind es sicher nicht, anders könnte die Firma nicht existieren. Und jetzt stellen wir uns mal 2-3% Fehlerquote vor ( was ja auch nicht wirklich viel ob der Technik wäre ).
Plus allgemeine Supportanfragen kann das keine Firma stemmen.

Mit dem Fachhandel habe ich meinen Ansprechpartner, in der Regel kompetent. Firmen wie Metz unterstützen den Fachhandel, schulen diese und es ist eine WinWinWin Situation für alle: Für den Fachhandel, für Metz und für den Kunden. So zumindest meine Meinung.
Vielleicht liege ich falsch, glaube ich aber nicht.

Pidibaer

Topas55
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:13

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Beitrag von Topas55 » So 27. Okt 2019, 18:34

Es ist nicht so. Der Händler hat die Informationen zum Garantiefall (es geht in diesem Fall um ein Metz blue Gerät) an Metz weiter geleitet. Aussage vom Händler: bei einem Metz blue Gerät ist das Vorgehen bei einem Garantiefall anders als bei einem Metz „Classic“ Gerät. in meinem Fall kümmert sich Metz selbst um den Fall und will hierzu wiederum eine Fachfirma beauftragt. Die Welt ist im Wandel 😑
Topas 55 Media Twin R

inliner
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:37
Händler/Techniker: ja

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Beitrag von inliner » So 27. Okt 2019, 18:44

Das ist eben der Preis. Das muß jedem klar sein, der sich für einen Metz Blue entscheidet. Man bekommt eben nicht den selben Support, wie bei Metz Classic.

Topas55
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:13

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Beitrag von Topas55 » So 27. Okt 2019, 18:47

Da es sich hier um einen Garantiefall handelt, wird Metz auf jeden Fall reagieren. Durch die Weitergabe an einen Dritten entbindet sich Metz nicht von der Leistung (in diesem Fall Austausch des Gerätes)
Topas 55 Media Twin R

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:39

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Beitrag von PapaWhisky » Mo 28. Okt 2019, 10:57

Also irgendwie versteh ich das Problem nicht.
Der Händler ist Ansprechpartner, egal ob Classic oder Blue!
Er wird sich um die weitere Vorgehensweise kümmern
die durch das Produkt vorgegeben ist.
Wenn also schon ein Supportauftrag ( Händler ) läuft,
wozu noch einen zweiten ( Ansprechpartner Metz direkt ) involvieren?
Dann läuft alles doppelte Wege, dauert dadurch u.U. länger und macht nur Durcheinander!

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Beitrag von Magic » Mo 28. Okt 2019, 14:38

PapaWhisky hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 10:57
Also irgendwie versteh ich das Problem nicht.
Der Händler ist Ansprechpartner, egal ob Classic oder Blue!
Verstehe das Problem auch nicht ganz...Aber wie dem auch sei, HIER ganz unten steht die Telefonnummer vom Kundenservice der "Blauen", da einfach mal anrufen.

Ansonsten wäre auch für mich der Händler mein erster Ansprechpartner in einem Garantiefall.

Topas55
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:13

Re: Ansprechpartner bei Metz im Garantiefall

Beitrag von Topas55 » Mo 28. Okt 2019, 16:24

Vielen Dank für den Kontakt.
Topas 55 Media Twin R

Antworten