Metz solea pro 47

Antworten
Woifgang
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:09

Metz solea pro 47

Beitrag von Woifgang » Mi 27. Mai 2020, 15:50

Grüß Gott
Mein solea pro 47 zeigt mir seit gestern auch nach längerer Laufzeit "Archiv nicht verfügbar" an. Wenn ich aufnehmen will, bietet er mir nicht mehr die interne Festplatte an sondern die EURO-Buchse.
Was ist passiert oder - wichtiger - wie kann ich das heilen?
Danke im voraus
Wolfgang

Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 272
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Metz solea pro 47

Beitrag von Magic » Do 28. Mai 2020, 11:35

Evtl. ist die interne Festplatte defekt?

Festplatten in Fernseher haben wie auch in PC´s grundsätzlich nur eine begrenzte Lebensdauer.

HIER ein interessanter Artikel dazu.

Woifgang
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:09

Re: Metz solea pro 47

Beitrag von Woifgang » Do 28. Mai 2020, 12:47

Vielen Dank Magic, auch für den interessanten Artikel.
Sagt es etwas aus, dass das gerät den im Menü angebotenen Geschwindigkeitstes ausführt - aber nur bis "99%"? Gibt es eine Möglichkeit dien Zustand der Festplatte zu testen?
Das Gerät ist immerhin erst 5 Jahre alt!
Oder fällt jemand eine andere Fehlerursache ein?
Danke an die Metzianer
Wolfgang

Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 272
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Metz solea pro 47

Beitrag von Magic » Fr 29. Mai 2020, 08:48

Woifgang hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 12:47
Sagt es etwas aus, dass das gerät den im Menü angebotenen Geschwindigkeitstes ausführt - aber nur bis "99%"? Gibt es eine Möglichkeit dien Zustand der Festplatte zu testen?
Wüsste jetzt nicht, wie man bei einem Fernseher im Gegensatz zu einem PC eine Festplatte testen könnte?! :???:

Zumindest nicht als Laie. Evtl. kann das aber der Fachhändler.

Ich würde daher an Deiner Stelle mit dem Fachhändler sprechen, und/oder beim Metz Kundendienst anrufen. Die sind dort sehr nett und hilfsbereit.

Woifgang
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:09

Re: Metz solea pro 47

Beitrag von Woifgang » Fr 29. Mai 2020, 10:31

Vui Dangschee (= herzlichen Dank für den Rat; werde ich machen)
Wolfgang

Antworten