Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck

Antworten
PeterM
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 11:53

Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck

#1

Beitrag von PeterM »

Hallo,
in den vergangenen Wochen hat mich 2x meine Tante kontaktiert, da Ihr Fernseher ein Puero 42TW07 nicht funktioniert. Beim ersten Mal - sie hat diesen danach ausgeschaltet und ausgesteckt - konnte ich Ihn dadurch wieder zum Leben erwecken.
Seit diesem Wochenende kann man den Fernseher zwar einschalten. Er zeigt auch das Programm vom ersten Sender an. Allerdings ist eine Steuerung am TV direkt od. durch Fernbedienung nicht möglich. Kennt jemand dieses Phänomen? Ist hier eine Reperatur noch sinnvoll? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps!

LG
Peter
METZ PUERO 42TW07
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck

#2

Beitrag von PapaWhisky »

Hi,
ich kann mich zwar irren aber hat der Pureo überhaupt noch eine Nahbedienung?
Ich meine er hätte nur den Netzschalter und die gesamte Bedienung wäre nur mit FB möglich.
Also schaltet der TV nur ein und bleibt ohne FB Signal auf seinem Platz stehen.
Bei der Fernbedienung könnten die Batterien leer sein.
Sendet denn die FB ein Signal ?? >> mit Handy prüfbar !!
Wichtig:
Wenn die Batterien erneuert werden / wurden auf richtige Polung achten!
Beliebter Fehler >> beide werden gleich eingelegt. Das geht nicht.
Defekt ist so eine FB recht selten.
Genauso wenig wie der FB Empfänger im TV.
Also die FB prüfen!
PeterM
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 11:53

Re: Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck

#3

Beitrag von PeterM »

Hallo,
zuerst einmal: Ja der Puero hat noch die Bedienungsknöpfe. FB wurde schon (mehrmals) geprüft.
Trotzdem danke für die Tipps.
METZ PUERO 42TW07
PeterM
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 11:53

Re: Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck

#4

Beitrag von PeterM »

Aufgrund des Hinweis von @PapaWhisky habe ich nun noch einmal die Batterien gewechselt. Mit neuen von mir. Siehe da. Es funktioniert.
Beim "Erkunden" der Einstellungen habe ich festgestellt, dass man bei diesem Gerät festlegen kann mit welchen Bedienungen es gesteuert werden kann. Bei Festlegung alle, konnte ich es am GErät steuern und nun auch am Handy.

Danke @PapaWhisky für den Hinweis Zwecks Brett vorm Kopf. :-)
METZ PUERO 42TW07
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Metz Puero 42TW07 - reagiert nicht auf Tastendruck

#5

Beitrag von PapaWhisky »

Danke für die Rückmeldung :thumbsupcool:
Antworten