Fineo 55 TY82 Dateimanager

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zu den jeweiligen Softwareversionen für Metz Geräte.
Für die aktuelle Software solltet ihr euch an euren Händler wenden.
Falls ihr keinen Händler in der Nähe habt, schreibt Primus (dem Metz Moderator) eine Private Nachricht.

Die Installation der Software ist ausschließlich für erfahrene User gedacht und geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr! Wir übernehmen keinerlei Haftung für Fehler oder Defekte die aus der Installation der Software entstehen.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind.
Diskussionen über die Software bitte im entsprechenden Forenbereich.
Antworten
Scarface
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Nov 2020, 14:47

Fineo 55 TY82 Dateimanager

#1

Beitrag von Scarface »

Ich möchte mir das Gerät Fineo 55 TY82 kaufen. Ich habe mir Bedienungsanleitung heruntergeladen, habe aber eine offene eine Frage zum Dateimanager.
Ich möchte aufgezeichenete Sendungen, die sich auf der internen Festplatte (Nicht USB-Platte) befinden auf eine Netzwerkplatte kopieren, die sich in meinem Heimnetz befindet, so dass ich auch mit einem PC auf diese Dateien zugreifen kann.
Wird das unterstützt?
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

Re: Fineo 55 TY82 Dateimanager

#2

Beitrag von MrMetz »

Das geht nicht direkt über den TV. Der kann nicht auf Netzwerkfreigaben speichern/kopieren. Du kannst es aber über den PC realisieren:
- Der Mediaplayer des TVs stellt die Filme als Stream im Netzwerk bereit.
- Mit dem Windows Mediaplayer, VLC oder anderen Tools kommst du an die Stream-URL ("Download" vom TV dann z.B. mit Firefox) bzw. kannst du den Film direkt als TS-Datei in ein beliebiges Verzeichnis speichern.
Scarface
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Nov 2020, 14:47

Re: Fineo 55 TY82 Dateimanager

#3

Beitrag von Scarface »

Dieser Weg wäre ja auch gut. So habe ich es früher mit Mediaport auch gemacht.
Danke
Antworten