Metz M-CR 610 LED blinkt rot-grün nur noch

Antworten
Cathy
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 10:55

Metz M-CR 610 LED blinkt rot-grün nur noch

#1

Beitrag von Cathy »

Ich bin neu hier.
Ich habe seit ein paar Tagen, dass mein Metz M-CR 610 (gekauft 2015) nur noch unten das LED rot- grün blinkt und der Bildschirm schwarz bleibt.
Vor ca. 2 Wochen ging plötzlich die Fernbedienung nicht mehr. Batterien gewechselt und er hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert.
Ich schon probiert ihn auszustellen und wieder einzustellen, da irgendwie die Fernbedienung nicht funktioniert. Ich habe ihn auch schon vom Strom genommen und wieder an den Strom angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Mittlerweile kommen auch Verpixelungen (wenn mal ein Bild kommt).

Ich bin kenne mich überhaupt nicht aus mit der Technik. Was könnte dass sein? Meinem Fachhändler habe ich auch schon eine Mail geschrieben, da Lockdown ist und die Geschäfte zu sind. Warte dort noch auf eine Antwort.
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

Re: Metz M-CR 610 LED blinkt rot-grün nur noch

#2

Beitrag von lurgi »

Da ist was defekt und da kann vermutlich auch nur ein Experte helfen. Mein Händler ist im Lockdown besser zu erreichen als davor (sind ja auch keine Kunden im Laden) .

Kleine Nachfrage: Wenn die Verpixelungen zu sehen sind, ist dann der komplette Bildschirm betroffen (also auch z.B. das TV-Menü des Gerätes) oder nur das eigentliche Fernsehbild?
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Cathy
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 10:55

Re: Metz M-CR 610 LED blinkt rot-grün nur noch

#3

Beitrag von Cathy »

Mein Fachhändler war gestern bei mir und musste ihn mitnehmen, da irgend ein Teil drinnen kaputt sei, dass er schon bestellt hat, nach dem ich ihm ein Foto und auch ein Video geschickt habe. Habe jetzt ein Ersatz Gerät von ihm bekommen. Evt. bringt er ihn heute oder nächste Woche zurück.
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz M-CR 610 LED blinkt rot-grün nur noch

#4

Beitrag von inliner »

M-CR 610 LED? Diese Modellbezeichnung lese ich zum ersten Mal. Was steht denn auf der Rückwand genau?
Antworten