Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?

Antworten
a.schumacher
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jul 2020, 00:08

Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?

#1

Beitrag von a.schumacher »

Liebe Metzianer,
ich kenne mich mit Computertechnik nicht gut aus, entschuldigt bitte wenn die Frage trivial ist:

Mit meinem Metz Fineo archiviere ich häufig Filme. Ich habe zwei externe SSDs von Samsung (T5) mit jeweils 2TB angeschlossen, die funktionieren sehr gut (sie machen auch anders als die alten HDDs keinen Lärm).

Mein Problem: Die SSDs sind relativ schnell voll. Ich habe nun außer den beiden angeschlossenen SSDs schon zwei weitere SSDs mit älteren Aufnahmen im Schrank stehen. Es ist leider sehr unpraktisch, die SSDs immer an der USB-Buchse umzustecken. Außerdem zeigt das Archiv leider nicht den Inhalt der alten SSDs an, so dass ich mir nicht anders zu behelfen weiß, als mit einem Stift auf Papier manuell Inhaltsverzeichnisse zu schreiben, so dass ich weiß welcher Film auf welcher SSD ist.

Meine Frage: Kann man gleichzeitig mehr als zwei SSDs an den Fernseher anschließen, z.B. über einen sogenannten „USB Hub“? Kann man zumindest das Inhaltsverzeichnis des Archivs einer externen SSD irgendwie intern auf dem Fernseher (oder zur Not auf einem Computer) abspeichern, so dass man darin blättern kann ohne dass die SSD gerade am Fernseher hängt?

Zumindest von Samsung gibt es leider keine SSD mit mehr als 2 TB Speicherplatz. Hat jemand Erfahrungen mit der "SanDisk Extreme Portable SSD 4 TB"? Die ist sehr teuer, deshalb wollte ich mir die erst kaufen wenn ich sicher bin, dass der Fineo damit klar kommt.
Vielen Dank!
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?

#2

Beitrag von Metz-o-Mix »