Primus 55: Wie Tischfuss und Soundbar abbauen?

Antworten
Oldie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Okt 2021, 14:00

Primus 55: Wie Tischfuss und Soundbar abbauen?

#1

Beitrag von Oldie »

Hallo,
ich interessiere mich aktuell konkret für einen 2009er Primus 55 FHDTV mit Tischfuss und Soundbar.
In Summe gibt der Katalog für die Kombo ein Gewicht von 88,6 kg an.
Daher bin ich bestrebt, das Gewicht für den Transport so weit wie möglich zu senken.

Laut Katalog Gewicht für den Tischfuß: 17,6 kg
Laut Katalog Gewicht für die Soundbar: 9,9 kg

Leider finde ich der Bedienungsanleitung keinerlei Angaben über die Installation bzw. Deinstallation dieser beiden Komponenten.

Kann dazu jemand Auskunft geben?
Ich kann den Primus nicht einfach so vorab besichtigen, und der (private) Verkäufer hat diesen quasi "ggerbt" und keine Ahnung davon.

Die Zusatzfrage ist:
bei dem Sirius meiner Eltern kann die Kontrastscheibe demontiert werden. Weiß jemand, ob dies auch beim Primus möglich ist? Das würde bei einem 55er nochmals ein paar KG Gewichtsersparnis für das Tragen bringen.

Besten Dank.
Novum16
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:15

Re: Primus 55: Wie Tischfuss und Soundbar abbauen?

#2

Beitrag von Novum16 »

Hallo,
Wir hatten den Primus 42 aus 2009 (ca 55kg). Ich kann nur dazu sagen, bei unserem Modell war die Soundbar im Tischfuß integriert (das Gerät ist schwenkbar), die Platte unten am Tischfuß bestand aus Glas. Als der TV geliefert wurde, waren es 2 Teile, die zusammen montiert wurden, inkl. Kabelverbindungen. Die Glasscheibe konnte entfernt werden, mußte man ja ab und zu reinigen.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Viele Grüße
Oldie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Okt 2021, 14:00

Re: Primus 55: Wie Tischfuss und Soundbar abbauen?

#3

Beitrag von Oldie »

Hallo,
danke für die Antwort.
Laut Katalog 2009/2010 Unterschied sich das Design des (älteren) 42er vom damals neuen 55er hinsichtlich der Soundbar (erst 2010 übernahm der 42er dann auch das neue Soundbar-Design).

Ich warte aktuell noch auf den Rückruf eines EP-Partners, der den Primus laut Aufkleber in Wartung hatte. Vielleicht verrät der mir den Aufbau. Ich habe auch schon einen Hinweis bekommen, daß man die Abdeckung der Soundbar abnehmen kann/muss und dann die (eine) Verschraubung sehen soll. Vielleicht erschließt es sich ja auch sofort, sobald man davor steht.
Antworten