Chassis 616, Software V3.01B

Antworten
Sabine
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Apr 2021, 00:30

Chassis 616, Software V3.01B

#1

Beitrag von Sabine »

Liebe Metzianer,

weiß jemand, was sich bei der Software-Version V3.01B für Chassis 616 geändert hat?

Mir wäre es ja vor allem wichtig gewesen, dass bei der Wiedergabe von "Accurate Recording" Aufnahmen nicht immer wieder die letzten paar Sekunden vom Filmende fehlen, weil der Metz --anders als in der Bedienungsanleitung versprochen-- die Aufnahme nach dem Stopp-Signal eben leider NICHT für einige Sekunden fortsetzt und Archiv-Aufnahmen auch nicht immer bis zur letzten Sekunde wiedergegeben werden (vgl. den entsprechenden Thread). Da scheint sich aber leider wieder nichts getan zu haben, was ich wirklich sehr enttäuschend finde...

Mir ist übrigens noch folgender kleiner Software-Fehler aufgefallen: Wenn man bei den Bildeinstellungen (unter Energieoptionen - Energieschema: Präsentation) im Punkt Steuerung: "Raumlichtabhängig" wählt, dann wird diese Auswahl immer wieder durch Steuerung: "Raumlicht.+bildinhalt." ersetzt.

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
nickla
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:47
Wohnort: 53***

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#2

Beitrag von nickla »

Hallo Sabine,
meine Erfahrungen mit Accurate Recording sind mit Serien im Ersten überwiegend positiv.
Bezüglich der Bildeinstellungen hatte ich dieses Verhalten bereits im Mai beim Support bemängelt
und diese Antwort erhalten:
"... laut Rücksprache mit unserer Fachabteilung wurde bei der Geräteserie TX… mit Ch. 616 die Raumlichtabhängige Steuerung in der Software bewusst so gewählt, daß bei abgedunkeltem Raum auf den Modus Raumlicht+bildinhalt. umgeschaltet wird, da dies in der Regel die bessere Bildeinstellung ist.
Da uns bisher keine Beanstandungen bekannt geworden sind ist diesbezüglich keine Softwareänderung geplant.
Wir bedauern Ihnen hierzu keine anderslautende Antwort geben zu können und verbleiben ..."

MfG
nickla
* Metz Topas 49TX95 unicable * Macrosystem DVC1500 DVB-S2 unicable 2TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer, IR, RV Keyboard * Philips HTS9810 * Fritz!Box 7490 *
* Toshiba Regza 32AV615DG * Macrosystem DVC600 DVB-S2 unicable 1TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer * Enterprise DVB-S 250GB 1024MB RV5.9, Galileo *
Sabine
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Apr 2021, 00:30

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#3

Beitrag von Sabine »

Hallo nickla,

vielen Dank für die Information! Das war ja eine seltsame Stellungnahme von Metz... da fragt man sich, warum es die Möglichkeit im Menü gibt, die vom Bildinhalt abhängige Helligkeitssteuerung abzustellen, wenn der Fernseher dann die entsprechende Auswahl nicht akzeptiert...

Eine kleine Verbesserung bei der neuen Software, die mir aufgefallen ist: Wenn man mehrere Festplatten bzw. USB-Sticks anschließt, passt das Menü im Archiv zur Auswahl einer USB-Quelle nun komplett auf den Bildschirm (in der alten Software-Version war das Menü am unteren Bildschirmrand abgeschnitten). Ansonsten ist mir bisher keine Änderung aufgefallen.

Bzgl. Accurate Recording gibt es bei den Fernsehsendern, die das Stopp-Signal ein paar Sekunden nach Filmende senden, bei mir auch keine Probleme (z.B. ARTE). Viele Fernsehsender senden das Stopp-Signal aber leider absolut zeitgleich zum Filmende (z.B. BR), und der Metz schafft es nicht Aufnahmen immer bis zur letzten Sekunde wiederzugeben. Bei Filmen, die ohne längeren Abspann gesendet werden, fehlen dann bei der Wiedergabe oft die letzten Sekunden, z.B. fehlt der „The End“ Schriftzug (manchmal ist man sich dann nicht sicher, ob der Film wirklich so enden sollte). Das ist wirklich ärgerlich, zumal auch in der Bedienungsanleitung explizit steht, der Metz würde noch ein paar Sekunden nach Filmende aufnehmen; technisch sollte es ja auch kein Problem sein die Aufnahme noch ein paar Sekunden nach dem Stopp-Signal laufen zu lassen. Zu diesem Problem gab es leider bei der neuen Software-Version wieder keine Verbesserung.

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
nickla
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:47
Wohnort: 53***

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#4

Beitrag von nickla »

Hallo Sabine,
ich hatte gestern nur die finale Antwort eingefügt, hier noch der Rest:

Anfrage:
Sehr geehrtes Supportteam, ich hoffe Sie können mir mit den Bild Helligkeitseinstellungen des Topas 49TX95 mit MGS616V3.00F CI+ helfen. Im Öko-Modus läßt sich die Helligkeit nicht verändern, weder über 65% und auch nicht darunter. In Präsentation würde ich gerne auf die bildinhaltsabhängige Anpassung verzichten, nur raumlichtabhängig verwenden, aber es wird immer wieder die Kombination von beiden autom. ausgewählt. Gibt es einen Trick oder andere Abhängigkeiten mit den Bildprofilen?

Antwort:
den Eingang Ihrer Anfrage zum Topas 49TX95 können wir dankend bestätigen.
Bei der Einstellung Öko ist der Helligkeitswert vorgegeben und kann nicht verändert werden.
Bei der Bildeinstellung Programmplatz sollte Bildprofil -gen. Standard- gewählt sein, dann sollte auch nur raumlichtabhängig möglich sein.
Des weiteren besteht die Möglichkeit unter dem Menüpunkt Generell in der mittleren Tabelle den Punkt Werkseinstellung zu wählen ,hierbei werden nur die Bildwerte zurückgesetzt.
Sollte das Verhalten weiter bestehen würden wir Sie gegebenenfalls bitten Ihre Tel. Nr. mit Erreichbarkeit anzugeben und wann Sie beim Gerät sind.


Nachfrage:
vielen Dank für Ihre Ausführungen.
Dass im Ökomodus ggf. keine Erhöhung der Helligkeit über 65% möglich ist, würde noch einleuchten,
aber nicht darunter verringern, finde ich fragwürdig, aber gut.
Ich hatte zwischenzeitlich intensiv weiter probiert, auch mit unterschiedlichen Bildprofilen, wobei mir aber auffiel,
dass das Problem im Präsentationsmodus, dass man zwar "nur" raumlichtabhängig auswählen kann, es aber nicht "bleibt" und beim Verlassen bzw. Neuanwahl des Menü, direkt wieder auf bild-u.raumlicht steht, tritt scheinbar auf, wenn die Einstellung im abgedunkelten Raum erfolgt (meist hatte ich abends im Dunkeln versucht).
Bei Einstellung wenn es im Raum hell ist, bleibt "nur" raumlichtabhängig tatsächlich bestehen.
Vielleicht können Sie das Verhalten so nachvollziehen und ggf. Abhilfe schaffen?
Der Wunsch für "nur" raumlichtabhängig kam eigentlich nur, weil in letzter Zeit immer wieder in Filmen unschöne / störende Helligkeitsschwankungen in Szenewechseln und extreme Abdunklungen bis zur Unkenntlichkeit in ohnehin schon dunklen Szenen auftraten.

Antwort:
(siehe oben von gestern)
MfG
nickla
* Metz Topas 49TX95 unicable * Macrosystem DVC1500 DVB-S2 unicable 2TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer, IR, RV Keyboard * Philips HTS9810 * Fritz!Box 7490 *
* Toshiba Regza 32AV615DG * Macrosystem DVC600 DVB-S2 unicable 1TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer * Enterprise DVB-S 250GB 1024MB RV5.9, Galileo *
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#5

Beitrag von inliner »

Neue Softwareversion MGS616_V3.01B (09.11.2021)
Diese Version ist für alle Geräte mit Chassis 616.

Änderungen gegenüber der Version V3.00F:

Neue Funktionen

Farbschema der Bildschirmanzeige konfigurierbar: Standard, Dunkel (Nachtmodus
Einblendung zu Programminformationen konfigurierbar
Einblenddauer 2, 4, 6 Sekunden oder aus
Lautstärkebalken konfigurierbar
Symbol für HDMI-CEC Tastenweiterleitung ein/aus
Maxdome App im Portal verfügbar
Verbesserungen der Interoperabilität und Fehlerbeseitigungen:

F-Kachel: Web-App Liste nicht verfügbar, z.B. YouTube (gitlab #249)
Videociety / Maxdome: Wiedergabe von DRM geschützten Videos nicht möglich (gitlab #249)
OLED: TV steht mit „Bitte warten“ in Kalibrierung (gitlab #125)
Image Viewer: Fotowiedergabe über Netzwerk blockiert das Gerät (gitlab #12)
DVB Sortierung: Tripple IDs für „alt_WDR“ Programme korrigiert
PVR: Letzter Programmplatz falsch ermittelt beim Verlassen des PVR Archivs (gitlab #234)
HDMI-CEC: Bei eingeblendeten Menüs Gelb/Grün/Blau funktionierte Standby nicht korrekt GitLab SX8 #229)
HOME: „Cinch AV“ und „Cinch Audio“ unter „Extern Analog” positioniert
HDMI: Hotplug von BD-Player wenn YouTube aktiv ist (gitlab SX8 #223)
Untertitel: Untertitel schlecht lesbar, Farbkorrektur erforderlich (gitlab SX8 #98)
Programmumschaltung mit „Back“ Taste manchmal nicht möglich (gitlab SX8 #188)
Funktion Aufnahmen Archiv über F-Taste nicht anwählbar (gitlab SX8 #201)
Text senden mit Metz Remote App funktioniert nicht in YouTube (gitlab SX8 #184)
PVR: Keine Archiv Wiedergabe wenn Schnittmarke ab Start (gitlab #5)
Programmsortierung für DVB-C Unitymedia aktualisiert (gitlab #24)
IR-Key von HDMI Device (Streaming Stick) schaltet TV Bildschirm wieder ein (gitlab SX8 #90)
SAT Anschlusskonfiguration in Installationsassistent falsch (gitlab SX8 #144)
EPG Daten bei ungarischen Sendern (z.B. Duna HD) fehlen (gitlab #18)
PVR: laufende Aufnahme wird zu früh abgebrochen (gitlab SX8 #121)
Remote Timer Aktivierung / Verbindung nicht möglich
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#6

Beitrag von dr205 »

Neue Software für 616: MSG 3.01D
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
bc1974ca
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 20:02

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#7

Beitrag von bc1974ca »

Moin, hat jemand ein change log zu dem neuen firmware release V3.01D. Inliner ist diesbezüglich immer gut informiert. 😁
Metz Topas 43 UHD twin R (43TX96)
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#8

Beitrag von inliner »

Neue Softwareversion MGS616_V3.01D (20.12.2021)
Diese Version ist für alle Geräte mit Chassis 616.

Änderungen gegenüber der Version V3.01B:

Neue Funktionen

Farbschema der Bildschirmanzeige auch im „Automatik“ Mode konfigurierbar (gitlab #30)
Zapper Info mit „Blaue Taste lange gedrückt“ bei HbbTV, YouTube, Portal und TuneIn (gitlab 618 #42)
Verbesserungen der Interoperabilität und Fehlerbeseitigungen:

Letzte Position bei PVR Wiedergabe wird zuverlässig gespeichert (gitlab #32)
DVB-T Automatischer Suchlauf kann nicht gestartet werden (gitlab #33)
TuneIn: der Radio Service „Radio Beo“ hat keinen Ton (gitlab #34)
Die Konfigurationsmöglichkeit der Programminformationen (Aus oder Zeitintervall) werden nicht dauerhaft gespeichert (gitlab #31)
DVB-S Installation: Im Installationsassistenten wird bei der Auswahl von 2 Satelliten die Hotbird Suche übersprungen (gitlab #27)
F-Taste „Bild Aus“: beim Betrieb von YouTube wird bei ausgeschaltetem Bildschirm das Bild wieder aktiv wenn das YouTube Video wechselt oder eine Werbepause beginnt (gitlab #22)
EPG: Im Sendungstitel werden Zeilenumbrüche nicht unterdrückt und als nicht lesbares Zeichen dargestellt, z.B. aufgefallen bei quer (gitlab #29)
Zeitumstellung: falsche UTC Signalisierung um Teletext auf „Das Erste HD“ führte zu Problemen bei der Zeitumstellung; zukünftig wird die DVB Zeit priorisiert (gitlab 618 #285)
Einschalt-Timer mit Ein: TV Gerät schaltet ohne Eingabe aus (gitlab 618 #283)
CEC Verbesserungen in Interoperabilität (gitlab 618 #146)
„Bitte warten“ Einblendung erscheint nicht bei Geräten ohne Klartextanzeige, beim Abschalten in den Standby-Modus (gitlab #24)
FTA Aufnahmen geroutet über CI+ Modul funktionieren nicht (gitlab 618 #199)
F-Key Programmanwahl: schaltet nicht zuverlässig auf Aufnahmeprogrammplatz (gitlab 618 #250)
CEC: Strong LEAP-S1 Android TV Device unterstützt zur Anzeige in VoD Kachel
CEC: sky ticket / Roku unterstützt zur Anzeige in VoD Kachel
EPG Rasteransicht: Anzeigeproblem von Pfeilen bei Zoomstufe links/rechts
bc1974ca
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 20:02

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#9

Beitrag von bc1974ca »

inliner hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 11:24 Neue Softwareversion MGS616_V3.01D (20.12.2021)
Diese Version ist für alle Geräte mit Chassis 616.

Änderungen gegenüber der Version V3.01B:

Neue Funktionen

Farbschema der Bildschirmanzeige auch im „Automatik“ Mode konfigurierbar (gitlab #30)
Zapper Info mit „Blaue Taste lange gedrückt“ bei HbbTV, YouTube, Portal und TuneIn (gitlab 618 #42)
Verbesserungen der Interoperabilität und Fehlerbeseitigungen:

Letzte Position bei PVR Wiedergabe wird zuverlässig gespeichert (gitlab #32)
DVB-T Automatischer Suchlauf kann nicht gestartet werden (gitlab #33)
TuneIn: der Radio Service „Radio Beo“ hat keinen Ton (gitlab #34)
Die Konfigurationsmöglichkeit der Programminformationen (Aus oder Zeitintervall) werden nicht dauerhaft gespeichert (gitlab #31)
DVB-S Installation: Im Installationsassistenten wird bei der Auswahl von 2 Satelliten die Hotbird Suche übersprungen (gitlab #27)
F-Taste „Bild Aus“: beim Betrieb von YouTube wird bei ausgeschaltetem Bildschirm das Bild wieder aktiv wenn das YouTube Video wechselt oder eine Werbepause beginnt (gitlab #22)
EPG: Im Sendungstitel werden Zeilenumbrüche nicht unterdrückt und als nicht lesbares Zeichen dargestellt, z.B. aufgefallen bei quer (gitlab #29)
Zeitumstellung: falsche UTC Signalisierung um Teletext auf „Das Erste HD“ führte zu Problemen bei der Zeitumstellung; zukünftig wird die DVB Zeit priorisiert (gitlab 618 #285)
Einschalt-Timer mit Ein: TV Gerät schaltet ohne Eingabe aus (gitlab 618 #283)
CEC Verbesserungen in Interoperabilität (gitlab 618 #146)
„Bitte warten“ Einblendung erscheint nicht bei Geräten ohne Klartextanzeige, beim Abschalten in den Standby-Modus (gitlab #24)
FTA Aufnahmen geroutet über CI+ Modul funktionieren nicht (gitlab 618 #199)
F-Key Programmanwahl: schaltet nicht zuverlässig auf Aufnahmeprogrammplatz (gitlab 618 #250)
CEC: Strong LEAP-S1 Android TV Device unterstützt zur Anzeige in VoD Kachel
CEC: sky ticket / Roku unterstützt zur Anzeige in VoD Kachel
EPG Rasteransicht: Anzeigeproblem von Pfeilen bei Zoomstufe links/rechts
@Inliner. Vielen Dank
Metz Topas 43 UHD twin R (43TX96)
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#10

Beitrag von linus37 »

Danke ebenfalls :thumbsupcool:
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
eini
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 17. Aug 2017, 23:30

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#11

Beitrag von eini »

Hi,

hat jemand ein Changelog für die MGS616_V3.01F?
Bisher hab ich noch keine Änderung bemerkt.

Danke,

eini
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#12

Beitrag von dr205 »

Gibt es jetzt schon 3.01 F ? War doch erst 3.01 D
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
bc1974ca
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 20:02

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#13

Beitrag von bc1974ca »

Habe bei Metz nachgeschaut und da gibt es die nicht. Mein letzter Stand ist 3.01D. Wahrscheinlich hat er die F vor B gemeint.
Metz Topas 43 UHD twin R (43TX96)
eini
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 17. Aug 2017, 23:30

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#14

Beitrag von eini »

Sorry,
muss natüelich 3.01 D heißen.
Hab die alteb Firmwares mal gebackuped und hab die Buchstaben verwechselt.
:pfeif:
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#15

Beitrag von inliner »

Könnte auch sein, dass das Signalboard am sterben ist. Das kommt bei Chassis 616 leider des öfteren vor.
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#16

Beitrag von dr205 »

Es gibt ein Update für 616. Version 3.01E
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Beatlesfan1960
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 13:01

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#17

Beitrag von Beatlesfan1960 »

hallo liebe Metzianer.....

wisst ihr schon was sich mit dem update getan hat ????????
ich find mal wieder nix Neues .....
Gruß vom Claus
Topas 55 UHD Twin R
Akire
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:45

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#18

Beitrag von Akire »

Hier sind die Änderungen gelistet:
https://metz-ce.de/support/downloads/so ... upport-nav
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#19

Beitrag von inliner »

Neue Softwareversion MGS616_V3.01E (05.04.2022)
Diese Version ist für alle Geräte mit Chassis 616.

Änderungen gegenüber der Version V3.01D:

Neue Funktionen

Unterstützung Mediaserver Wiedergabe Funktionalität für iOS App „Metz Remote“ V2.8
F-Funktion Web-App: über die Funktion Web-App wird der Zugriff auf Metz-CE YouTube Playlisten ermöglicht (Playlisten Übersicht, TV-Tutorials, Produkt Videos, Interviews, Image Videos)
F-Funktion: der Zugriff auf die YouTube Metz TV-Tutorials wurde in die Default Konfiguration der F1-Funktionen hinzugefügt (gitlab #362)
Verbesserungen der Interoperabilität und Fehlerbeseitigungen:

Ausschaltverhalten im Schnellstartmode optimiert (gitlab #44)
Videotext Funktion im „Timeshift Playback“ für die Timeshift Konfiguration „permanent“ ermöglicht (gitlab_sx8 #321)
Mediaplayer: Untertitel können über F-Kachel deaktiviert werden (gitlab_sx8 #158)
EPG: Unterstützung der EPG Funktion auch für Radio Programme mit AAC-LC Codec (gitlab_sx8 #295)
EPG: Vorschautiefe in der Kalenderansicht für Radio Programme korrigiert (gitlab #356)
Diverse UI Icons für das Farbschema „Dunkel“ im Installationsassistenten und im Mediaplayer optimiert (gitlab #40)
CEC/ARC: Veränderung der Lautstärke über ARC bis 100% sichergestellt (gitlab #26)
HDMI/CEC: Unterstützung VoD Device "Leap-S2" (gitlab #sx8-308)
HDMI/CEC: Unterstützung VoD Device "waipu" (gitlab #sx8-307)
HDMI/CEC: P+/P- Programmumschaltung in AV Programmliste optimiert wenn aktives CEC Device vorhanden ist (gitlab #sx8-317)
YouTube: Interoperabilität und Darstellung von YouTube Seiten verbessert (gitlab #352)
DVB-C Sendersuchlauf optimiert für Kabelanbeiter glückauf.tv (gitlab #179)
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#20

Beitrag von dr205 »

Für das 616er Chassi gibt es ein Update.
3.02 A
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
bc1974ca
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 20:02

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#21

Beitrag von bc1974ca »

dr205 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 10:15 Für das 616er Chassi gibt es ein Update.
3.02 A
Danke dr205. Habe ich auch gesehen. Aber anscheinend beinhaltet es nicht die Option des "Accurate Recording" extended by 1 Minute wie für Chassis 618. Zumindest habe ich das nicht im changelog auf der Metz Seite gesehen.
Metz Topas 43 UHD twin R (43TX96)
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#22

Beitrag von dr205 »

Es ist eine neue Software verfügbar. 3.02B
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
taros42
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:14

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#23

Beitrag von taros42 »

MGS616_V3.02B
Changelog

Neue Funktionen:
  • Sendersuchlauf: Sortierung für DVB-C Kabelanbieter Vodafone nach Senderumstellung angepasst
  • Internet-Radio: nachdem TuneIn eingestellt wurde, bieten wir über die Web-App-Liste die Internet-Radio Dienste Radioplayer und myTuner zur Konfiguration auf eine F-Kachel an
Verbesserungen der Interoperabilität und Fehlerbeseitigungen:
  • Internet-Radio: nachdem TuneIn eingestellt wurde, kann über die HOME-Kachel Radio der Internet Dienst Radioplayer angewählt werden
  • Internet-Timer: Synchronisierung bei eingeschaltetem TV-Gerät verbessert
  • DVB-Untertitel: Auswahl und Scroll-Verhalten für diverse Programme verbessert (z.B. arte HD)
  • HDMI-CEC: Interoperabilität mit Canton AV-Verstärker „Smart Connect 5.1“ verbessert
  • HDMI-CEC: Ausschaltverhalten bei angeschlossenem CEC-Gerät mit „Nur TV-Gerät“ optimiert
  • Tuner Abstimmung nach Programmwechsel optimiert
bc1974ca
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 20:02

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#24

Beitrag von bc1974ca »

Leider ohne das erhoffte Feature. ;-( Für mich leider völlig uninteressant.
Metz Topas 43 UHD twin R (43TX96)
Sabine
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Apr 2021, 00:30

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#25

Beitrag von Sabine »

Sehr enttäuschend:
Die Nachlaufzeit bei "Accurate Recording" lässt sich leider immer noch nicht einstellen.

Ich habe mich gerade letzte Woche wieder geärgert, weil der bei ONE aufgezeichnete Spielfilm einige Sekunden zu früh beendet wurde.

So langsam gebe ich die Hoffnung auf. Wenn man das erwünschte Update wenigstens gegen Bezahlung bekäme...
bc1974ca
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 20:02

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#26

Beitrag von bc1974ca »

Hallo Sabine, juchuu das Update V3.02C bringt das gewünschte Feature! Nachlaufzeut bei Accurate Recording bis zu 1 Minute in 5 Sekunden-Schritten.

Sehe gerade, es sind Sekunden-Schritte. 😬
Metz Topas 43 UHD twin R (43TX96)
Sabine
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Apr 2021, 00:30

Re: Chassis 616, Software V3.01B

#27

Beitrag von Sabine »

Vielen Dank für den Hinweis! Mein Fernseher hatte noch gar keine Information zur neuen Software-Version angezeigt; mit der manuellen Suche hat es aber sofort geklappt.

Es freut mich sehr, dass Metz die Nachlaufzeit bei Accurate Recording ermöglicht hat. Herzlichen Dank!

Damit bleibe ich sicher als Metz-Stammkundin erhalten. Im Gegensatz zu den Asiaten ermöglicht es Metz, TV-Sendungen dauerhaft auf externen Festplatten zu archivieren, so dass man sie später auch mit einem anderen TV-Gerät wiedergeben kann -- nun endlich auch ohne fehlende Sekunden am Filmende.

Für mich ist die Aufnahme vom linearen TV kaufentscheidend: Zum einen kann man bei den öffentlichen Sendern Filme ohne Werbung einfach "kostenlos" aufzeichnen. Außerdem ist es so, dass einige im TV gesendete Filme und Serien (insbesondere älteren Datums) auf DVD oder Streaming-Diensten gar nicht erhältlich sind.
Antworten