Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

Antworten
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

#1

Beitrag von Fürther »

Hallo aus dem Fürther Landkreis,
ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und hier kommt schon meine nächste Frage.

Aus dem Forum habe ich gelernt, dass beim Update auf eine Version > V6.00L keine zwei Aufnahmen gleichzeitig mehr möglich sind.

Frage:
Wie lautet eure Empfehlung bzgl. Update? - Bringen höhere Versionen Vorteile, die den Nachteil nur noch einer Aufnahme übertreffen?
Welche Softwareversion ist eure Empfehlung für den Axio pro mit Chassis 610?



Beste Grüße
vom Fürther
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
taros42
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:14

Re: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

#2

Beitrag von taros42 »

Fürther hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 20:25 Aus dem Forum habe ich gelernt, dass beim Update auf eine Version > V6.00L keine zwei Aufnahmen gleichzeitig mehr möglich sind.
Das ist nicht korrekt. Mit der Version 6.25L sind Parallelaufnahmen (mit 2 separaten Tunern, auf der internen Festplatte) durchaus möglich. Es gibt lediglich eine Einschränkung: Aufnahmen zweier unmittelbar aufeinanderfolgender Sendungen auf ein und demselben Sender (Transponder), die (durch eingestellte Vor- und Nachlaufzeiten) überlappen, werden nicht parallel ausgeführt. Vgl. die einschlägige Diskussion zur Version 6.25J.
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

Re: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

#3

Beitrag von Fürther »

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte die Information, dass mit SW > 6.00L nicht mehr zwei Aufnahmen gleichzeitig möglich wären aus diesem Thread:
viewtopic.php?p=137534&hilit=6.00L#p137534.
Wahrscheinlich trifft das nur für USB-Platten zu, nicht für interne HDDs.

Nun werde ich mir die Release Notes der höheren Versionen noch einmal genauer ansehen.
Allerdings sind diese scheinbar schwer zu finden ....?? :???:
Gibt es einen Ort, an dem die Release Notes der Firmware Versionen gesammelt zu finden sind?

Noch zögere ich, da Downgrades ja schwierig bis unmöglich sind.
Können noch weitere Forumsmitglieder bestätigen,
dass zwei gleichzeitige Aufnahmen mit der 6.25L auf dem Axio pro Chassis 610 42TT62 möglich sind?


Der angegebene Thread ist ja auch die Diskussion der 6.25J.
Und da ist nicht nur Begeisterung zu spüren .... :cry:

Grüße
vom Fürther
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

#4

Beitrag von Taros2013 »

Auf die interne Festplatte kannst du mit jeder Softwareversion zwei Aufnahmen gleichzeitig durchführen. Nur für Aufnahmen auf externe Festplatten gibt es softwareseitig Einschränkungen.
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

Re: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

#5

Beitrag von Fürther »

Taros2013 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 20:47 Auf die interne Festplatte kannst du mit jeder Softwareversion zwei Aufnahmen gleichzeitig durchführen. Nur für Aufnahmen auf externe Festplatten gibt es softwareseitig Einschränkungen.
OK, danke!

Andere Einschränkungen mit SW > 6.00L?
Welches sind die besten Gründe auf 6.25L zu gehen?



Grüße
vom Fürther
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

#6

Beitrag von Taros2013 »

Mediatheken und der Mediaplayer laufen bei aktuellen Versionen deutlich besser.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

#7

Beitrag von inliner »

Ohne Update auf die aktuelle Software können die DVB Radio Sender der ARD nicht mehr empfangen werden. Nach dem Update geht das wieder, da dann HE-AAC decodiert werden kann.
Antworten