Senderliste editieren | Axio pro Chassis 610

Antworten
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

Senderliste editieren | Axio pro Chassis 610

#1

Beitrag von Fürther »

Hallo aus dem Fürther Landkreis,
ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und dank dem Forum habe ich noch eine Frage.

Das Sortieren der Programme mit der Fernbedienung ist doch recht mühsam.

Fragen?:
Gibt es eine Möglichkeit, die Senderliste am PC zu sortieren?
Kann ich ein Backup der Senderliste auf USB-Stick speichern und diese dann vielleicht noch am PC editieren, um die geänderte Liste auf den TV zurück zu schreiben?


Beste Grüße
vom Fürther
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
taros42
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:14

Re: Senderliste editieren | Axio pro Chassis 610

#2

Beitrag von taros42 »

Fürther hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 00:53 Gibt es eine Möglichkeit, die Senderliste am PC zu sortieren?
Ja. Mit dem StationEditor v1.2.9 (Voraussetzung: Betriebssystem Windows).
Fürther hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 00:53 Kann ich ein Backup der Senderliste auf USB-Stick speichern und diese dann vielleicht noch am PC editieren, um die geänderte Liste auf den TV zurück zu schreiben?
Ja. Wie in diesem Beitrag vom Oktober 2018 beschrieben.
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

Re: Senderliste editieren | Axio pro Chassis 610

#3

Beitrag von Fürther »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auch diesen Thread hatte ich nicht selbst gefunden :sil:

Das funktioniert prima!
Senderliste auf USB-Stick - mit StationEditor am Windows PC bearbeiten - vom USB-Stick auf den TV zurückspielen.

Allerdings musste ich zur Installation des StationEditor 1.2.9 den Virenscanner Avira Security deaktivieren(!)
Es erschien folgende Meldung und die in der zip Datei enthaltene stationeditorsetup.exe wurde gesperrt:
Datei enthält das Muster "PUA/InstallMonetizer (cloud)"

Die zip Datei des StationEditor 1.2.9 hatte ich aus dem Post von Verax in diesem Thread heruntergeladen:
https://metzianer.de/viewtopic.php?p=132000#p132000


Grüße
vom Fürther
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
Antworten