Kleine Probleme mit Plex-Server

Antworten
chinese
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:55

Kleine Probleme mit Plex-Server

#1

Beitrag von chinese »

Hallo zusammen,
bin hier neu und da ich ein bekennender Metzfan bin (seit 30 Jahren) möchte ich mich an die Community wenden und vielleicht kann mir jemand Hilfestellung leisten.
Habe einen Topas 43TX96 der seinen Dienst bestens erledigt. Er ist auf dem neuesten Updatestand.
Darauf läuft ein Plexclient, der aber etwas Schwierigkeiten macht.

Der Server selber ist auf einem NAS von Synology. Der Server ist einwandfrei über Handy oder iPad erreichbar (alles ist im eigenen Netzwerk)
Auch die verschiedenen Computer können den Plex einwandfrei darstellen und arbeiten bestens. Wie schon gesagt, alles ist im gleichen Netz.

Der Topas TV zeigt mir über das Portal zwar die Plexoberfläche, aber die Mediatheken vom Plex werden nicht angezeigt, lediglich die Grundfunktionen. Diese kann ich auch aufrufen und darstellen, d.h. die angegebenen Filme oder Vorschauen funktionieren einwandfrei.

Wenn ich am Topas die Mediaserver anzeigen lasse, so wird mir im Netz auch der Plexserver als Ordner angezeigt. Über diese "spartanische" Darstellung kann ich auch auf die Ordner mit den Media-Inhalten auswählen und auch aufrufen. Dies ist zwar besser als "Nichts" aber mir fehlt dann die schöne Oberfläche von Plex. Zusätzlich kann ich dann nicht alle Inhalte (wegen unterschiedlichen Medienformaten) darstellen.
Kann mir jemand u.U. einen Tipp geben, wo ich anfangen kann, den Fehler einzukreisen.
Zur Info: Der Server auf dem NAS ist so eingestellt - unsichere Verbindungen erlaubt.
ciao chinese
Antworten