Metz-App: MetzRemote für iOS

Antworten
Benutzeravatar
AndyK
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:41

Metz-App: MetzRemote für iOS

#1

Beitrag von AndyK »

Hallo,

seit längerer Zeit kann ich nicht mehr die Metz-App: MetzRemote für iOS nutzen
https://apps.apple.com/de/app/metzremote/id962332926

Ich erhalte in der App diese Meldung: Screenshot: https://i.imgur.com/vOZOkeK.png

Im TV ist folgendes eingestellt: https://i.imgur.com/FCEveQo.jpg

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für die Hilfe
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

#2

Beitrag von inliner »

Welche Softwareversion ist auf dem TV installiert, bzw wann wurde das letzte Update durchgeführt?
Benutzeravatar
AndyK
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:41

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

#3

Beitrag von AndyK »

Hi inliner,

hier die geforderte Infos

Bild

Bild
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

#4

Beitrag von inliner »

Da die Software auf dem TV aktuell ist, würde ich mal prüfen, ob es eine neuere Version der App im Apple Store gibt.
Benutzeravatar
AndyK
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:41

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

#5

Beitrag von AndyK »

Version 2.8 ist aktuell und auch installiert
https://apps.apple.com/de/app/metzremote/id962332926
IMG_1774.PNG
Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert - geändert hat sich jedoch nichts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

#6

Beitrag von inliner »

Dann muss ich passen, da ich kein iPhone nutze.
Index1971
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 23:20

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

#7

Beitrag von Index1971 »

Wichtig ist auch die richtige Einstellung im Router. In der Fritz Box muss die Einstellung „Die aktiven WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ angeklickt sein. Bei anderen Routern wird diese Einstellung ähnlich lauten. Ohne Häckchen an dieser Stelle hat es jedenfalls bei mir nicht funktioniert.
Benutzeravatar
AndyK
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:41

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

#8

Beitrag von AndyK »

Wenn es um diese Einstellung hier geht - [✔] Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
so waren und sind sie aktiv
Der Fernseher ist aber mit einem LAN-Kabel an der Fritz!box 7580 (FRITZ!OS: 07.29) angeschlossen.

Was könnte ich noch versuchen?
2022.04.20- 11.09.04 - 192.168.178.1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Index1971
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 23:20

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

#9

Beitrag von Index1971 »

Es gibt noch drei Dinge, die man probieren kann.

Erstens scheint der Text der Fritz Box auf eine Kommunikation zwischen WLAN Geräten hinzuweisen. Im Internet finden sich Hinweise, dass damit auch die Kommunikation zwischen WLAN Geräten und LAN Geräten erlaubt wird. Ich würde den Fernseher testweise auch über WLAN verbinden, so dass sich beide Geräte im WLAN befinden.

Zweitens: Beides mal (LAN und WLAN) darf kein Gastzugang eingerichtet sein. Der Gastzugang weist nur Leserechte zu, verhindert somit voraussichtlich die Kommunikation zwischen den Geräten.

Drittens: Bei mir ist es schon einmal vorgekommen, dass eine Verbindung zwischen IPAD und Firestick (Airplay) nicht geklappt hat. Ich habe alles mögliche probiert. Die Lösung lag im Ausschalten des IPAD und erneutes Starten des IPAD. Anschließend funktionierte wieder alles. Man müsste also das IPhone ausschalten und wieder neu starten.

Weitere Lösungen habe ich nicht.
Antworten