Metz RM19 und Sonos Playbar

Antworten
Dirk40
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Apr 2022, 21:47

Metz RM19 und Sonos Playbar

#1

Beitrag von Dirk40 »

Hallo Zusammen,
ich habe einen Metz Fineo 55 mit RM19. FB ist an der Playbar angelernt und funktioniert zwar, aber es ist so, dass man immer zweimal drücken muss, damit die Playbar angesprochen wird und dadurch dann auch laut/leise gedrückt halten muss und nicht mehrfach drücken kann, um in Steps laut und leise zu machen. Habe mir sagen lassen, es liegt daran, dass die FB 2 Codes im Wechsel schickt und der TV zwar beide kann, aber die Playbar nicht. Gibt es dazu irgendeine Lösung?

Besten Dank,
Dirk
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Metz RM19 und Sonos Playbar

#2

Beitrag von Erzi »

Wie wird die Playbar eigentlich verbunden? Funk oder HDMI? Bei HDMI würde ich mal ARC probieren.
Antworten