Unicable Problem

Antworten
Zimbo
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 18:35

Unicable Problem

#1

Beitrag von Zimbo »

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe hier eine Lösung zu bekommen. Wir haben einen Metz Alegra 49 ty86 uhd twin r bekommen und dieser soll an eine Unicable Anlage von Technisat mit Technirouter. Frequenzen und Bänder sind vorhanden aber irgendwie bekomme ich den nicht am laufen. Einmal hat es geklappt und nach dem nächsten einschalten kam Bitte überprüfen sie die Antennenanlage. Die Anlage ist in Ordnung. Irgendwas mache ich in den Einstellungen verkehrt. Bei meinen Technistar Revier klappte es ruck zuck.

Gruß Zimbo
frizzzcat
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 09:04

Re: Unicable Problem

#2

Beitrag von frizzzcat »

Vielleicht nicht direkt die Lösung aber:
Warum nicht den Router rauswerfen und ein SCR-LNB von technisat verbauen?
Der hat 4 Frequenzen und geht über 1 Kabel zum Twin /Triple receiver.
Falls Du 2 LNB hast muddu https://www.lnb-test.de/lnb-typ/quattro-lnb Quattro LNB plus Multischalter (gibts auch ohne 220V Versorgung) nehmen. Dann ebenfalls mit 1 Kabel zum Receiver.
Soweit mein Laienvorschlag.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Unicable Problem

#3

Beitrag von inliner »

Vielleicht hilft es, die Leitungskompensation im SAT Menü einzuschalten. Eventuell bekommt der Technirouter zu wenig Strom vom TV. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einer Unicable Weiche von Durasat. Bei der Weiche war ein Netzteil dabei. Mit dem Netzteil hat der TV dann funktioniert. Wenn die Erhöhung der Stromversorgung im SAT Menü nichts bringt, könnte auch beim Technirouter ein Netzteil helfen.
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: Unicable Problem

#4

Beitrag von na-sicher »

Der TE hatte die Anfrage im Juli gestellt, war auch der einzige Beitrag überhaupt vom User, glaube kaum, dass das heute noch relevant ist.
Antworten