Taris 43TY90 Timeshift-Aufnahme nicht möglich

Antworten
ph2
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 09:30

Taris 43TY90 Timeshift-Aufnahme nicht möglich

#1

Beitrag von ph2 »

Hallo!
Ich kann keine Timeshift-Aufnahmen durchführen: Timeshift ist auf permanent eingestellt, ich kann auch während einer Sendung an den Anfang zurückspulen, aber ich sehe bei den Aufnahmedetails immer nur "OK", aber nie "OK(mit Timeshift)". Lt. Anleitung Pause-Taste, Stop, Direktaufnahme und dann könnte ich die Timeshift-Aufnahme wählen. Die Möglichkeit habe ich nicht.
Was ist der Unterschied, wenn ich während einer Sendung auf den Aufnahmeknopf drücke? Lt. Anleitung wird dann die laufende Sendung aufgezeichnet. Aber offenbar erfolgt die Aufzeichnung nur ab dem Zeiitpunkt, zu dem ich den Knopf drücke.
Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+, Metz Taris 43TY90 mit Twin-Sat und 2 CI-Modulen
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Taris 43TY90 Timeshift-Aufnahme nicht möglich

#2

Beitrag von inliner »

Möglicherweise geht das nur bei Programmen, die nicht über ein CI+ Modul entschlüsselt werden müssen.
ph2
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 09:30

Re: Taris 43TY90 Timeshift-Aufnahme nicht möglich

#3

Beitrag von ph2 »

Hallo!
Problem eingegrenzt: Das Problem tritt nur bei verschlüsselten Sendern auf (was für die österr. Sender Standard ist). Ich habe aber ein CI-Modul, kein CI+-Modul, also ist das Problem für mich nicht erklärbar. Vor allem, da timeshift auch bei verschlüsselten Sendern problemlos funktioniert, und ich bis an den Anfang einer Sendung zurückspulen kann, aber die Aufnahme erfolgt immer nur vom aktuellen Zeitpunkt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+, Metz Taris 43TY90 mit Twin-Sat und 2 CI-Modulen
Antworten