Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

Antworten
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

#1

Beitrag von METZ_WUPP »

Hallo,
seit gestern sind wir Besitzer eines Metz Taris und hoffen auf gutes Fernsehen wie wir es mit unseren anderen Metzgeräten erlebt haben.
Es stellt sich die Frage:
Können wir eine bereits laufende Sendung auf den Anfang der Sendung zurücksetzen - restarten?
Laut ARD ist die HbbTv Version 2.0.1. erforderlich. Ist diese Version beim Taris vorgesehen?
Viele Sender bieten diese Funktion an, es hängt aber vom Fernseher ab.
Herzliche Grüße aus dem Wuppertal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

Re: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

#2

Beitrag von MrMetz »

Hallo,
das funktioniert schon bei meinem Topas mit 616er Chassis, sollte also auch bei euch gehen. Einfach mal bei ARD oder ZDF mit der roten Taste EPG starten. Dann sollte direkt die Option die Sendung von vorne zu beginnen angeboten werden (icn meine wieder die rote Taste).

Richtig, es hängt vom Senden ab und geht möglicherweise auch nicht bei allen Sendungen.

Gruß
Sven
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

Re: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

#3

Beitrag von METZ_WUPP »

Danke Sven!
Habe es ausprobiert und es hat geklappt. Leider habe ich dies in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.
Beim Drücken der roten Taste kommt die Mediathek und nach dem wiederholten Drücken der roten Taste kommt - sofern das Programm es zulässt - die Restart-Option mit der blauen Taste.
Danke! Einen schönen Abend.
Gerhard
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

Re: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

#4

Beitrag von Rudi16 »

METZ_WUPP hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:16 Leider habe ich dies in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.
Weil es keine Funktion des TV, sondern eine des jeweiligen Programmanbieters ist. Die Bedienungsanleitung eines Smartphones erklärt auch nicht das Verhalten einzelner Apps.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7330SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 1-3
METZ_WUPP
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Aug 2014, 14:07

Re: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

#5

Beitrag von METZ_WUPP »

Rudi 16 hat geschrieben:
Weil es keine Funktion des TV, sondern eine des jeweiligen Programmanbieters ist. Die Bedienungsanleitung eines Smartphones erklärt auch nicht das Verhalten einzelner Apps.
Dann müßte es wohl auch bei allen anderen Fernsehapparaten - z. B. Linus - klappen? Es hängt wohl eher von der HbbTV Version des Fernsehgerätes ab.
Nochmals danke für Euer Bemühen!
Metz Lunis 42" 42TY92 OLED Twin R
Metz Taris 43TY90 UHD twin R
Antworten