METZ 65DQ3652A - Lautstärke zu hoch, WLAN geht immer AN/AUS

Antworten
Hag2bard
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Dez 2022, 11:07

METZ 65DQ3652A - Lautstärke zu hoch, WLAN geht immer AN/AUS

#1

Beitrag von Hag2bard »

Hallo,

ich habe seit etwa 1,5 Jahren einen METZ 65DQ3652A.

Ich habe das Problem, dass je nach Audioquelle das Stellen der Laufstärke auf Stufe 1 nicht den Zweck erfüllt, dass der TV tatsächlich ziemlich leise ist. Stufe 1 ist mir immer noch zu laut.
Ein Update über den TV selbst gibt es nicht.
Der Metz-Support antwortet nicht, selbst nach 2 eMails und 2 Monaten Geduld.
Im Internet habe ich mich tot gesucht und leider kein Firmware Update für den 365 gefunden.
Das einzige was man findet ist dieser Forumbeitrag:

Kinderkrankheiten Metzblue 55DQ3652A - leider keine Hilfe bei Support

Scheinbar gibt es eine inoffizielle Update-Datei, die aber scheinbar nur ausgewählten Leuten zur Verfügung gestellt werden.
Woher kann ich diese denn sonst noch bekommen?

Des Weiteren habe ich noch folgende Probleme, die massiv stören:

- Das WLAN Signal bricht je nach Tagesform alle 10 Sekunden weg (WLAN scheint immer wieder an und aus zu gehen).
- Mit LAN Verbindung kein Problem
- Beim Schalten der Lautstärke frieren Streamingdienste für etwa 10 Sekunden ein (auch wieder je nach Tagesform), da diese "tolle" Lautstärkeanimation aufploppt und der TV dann scheinbar Performance Probleme hat.

Gibt es da eine Lösung für?

Danke im Voraus
dr205
Freak
Beiträge: 594
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: METZ 65DQ3652A - Lautstärke zu hoch, WLAN geht immer AN/AUS

#2

Beitrag von dr205 »

Das hier ist ein Forum für Metz Classic Fernseher (rotes Logo) made in Germany. Das Gerät von Ihnen ist ein Metz Blue Gerät. Metz Blue ist die günstig Serie von Metz und hat mit den Metz Classic Geräten nichts gemeinsam. Hier sind nicht sehr viele User mit Metz Blue Geräten.
Mit dem Metz Classic Support habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Da kann man sogar in der Zentrale anrufen und hat jemanden der vor Ort ist am Telefon.
Wie das bei Metz Blue ist weiß ich nicht.
Hab gerade mal auf der Metz Blue Seite geschaut. Da steht doch auch eine Hotline Nummer. Vielleicht mal da anrufen.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Hag2bard
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Dez 2022, 11:07

Re: METZ 65DQ3652A - Lautstärke zu hoch, WLAN geht immer AN/AUS

#3

Beitrag von Hag2bard »

Hallo nochmal,

ich habe nun doch eine Antwort vom Support bekommen, der scheinbar gleichermaßen für Metz CE sowie Metz Blue zuständig ist. Trotz dessen, dass ich ein Metz Blue TV habe, also aus der Unterschicht komme, hat mir der Support äußerst freundlich und ausführlich geantwortet.

Es gibt eine extra Lautstärke Datei und zusätzlich noch ein Firmware Update, welches der TV nicht selbstständig runterlädt, die aber aktueller ist.
Des Weiteren habe ich ausführliche Anleitungen in deutscher Sprachausgabe bekommen, die mir erklären, welche Tricks man anwenden kann um WLAN Probleme zu vermeiden.
Nichts worauf ich direkt drauf kam, aber hätte kommen sollen.
Ich weiß noch nicht ob ich das Update einspielen soll, da ich bisher keine Probleme mehr mit dem WLAN habe.

Sollte jemand Tipps und Tricks benötigen bezüglich der scheinbar oft auftretenden Probleme, bin ich gerne bereit zu helfen, egal ob Premium Metz oder Arme-Leute Metz :D
dr205
Freak
Beiträge: 594
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: METZ 65DQ3652A - Lautstärke zu hoch, WLAN geht immer AN/AUS

#4

Beitrag von dr205 »

Und woran lag es nun, das es erst 2 Monate keine Antwort von Metz gab? Falsche Email Adresse?
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Antworten