Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?

Antworten
Joo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 21:12

Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?

#1

Beitrag von Joo »

Hallo,

ich bin der Joo ... bin E-Techniker, habs aber mit der Mechanik nicht so... Wie mache ich meinen Planea 32 am besten auf?
- muss der Fuß ab (dicke Schraube in der Mitte)?
- welche Schrauben müssen auf - alle rundrum, auch die am Netzstecker?
- die 4 Schrauben um das Metz-Logo?
- ist noch irgendwas gerastet, auf das man aufpassen muss?

Freue mich auf etwas mechanische Hilfe

Herzlichen Dank!

P.S.: den Tip mit der Zurück-Taste auf der Fernbedienung hab ich schon probiert, hat zwar einen kurzen Einfluss auf das Blinken gehabt, aber das wars dann
RadioCarbon
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Mär 2021, 12:26

Re: Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?

#2

Beitrag von RadioCarbon »

Ich würde Softwareprobleme nicht mit einem Vorschlaghammer reparieren.
Schon mal den technischen Support nach einer Lösung befragt?
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?

#3

Beitrag von dr205 »

Auf der Metz-ce.de Webside gibt es unter Support, Downloads, Umterlagen zum zerlegen der Fernseher.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Joo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 21:12

Re: Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?

#4

Beitrag von Joo »

dr205 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 16:50 Auf der Metz-ce.de Webside gibt es unter Support, Downloads, Umterlagen zum zerlegen der Fernseher.
Danke, das hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden ;)

Ich hab mal ein bisschen gemessen... die 3,3V vom Netzteil sind da, die 24V nicht. Kann aber sein, dass die im Standby abgeschaltet werden. Verdächtige Lötstellen hab ich schon nachgelötet. Ohne Schaltplan ist es schwierig...
RadioCarbon hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 19:45 Ich würde Softwareprobleme nicht mit einem Vorschlaghammer reparieren.
Schon mal den technischen Support nach einer Lösung befragt?
Nein, noch nicht erreicht. Ich probiere es nächste Woche mal. Ehrlich gesagt glaub ich nicht an ein SW-Problem. Den Trick mit der Return-Taste hab ich schon probiert.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?

#5

Beitrag von inliner »

Meistens ist das Signalboard defekt.
Joo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 21:12

Re: Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?

#6

Beitrag von Joo »

Vielen Dank für die Tips. Ich glaub jetzt auch eher an das Signalboard. Das lohnt sich dann wohl nicht mehr. Ich schau mal nach einem neuen Gebrauchten.
Antworten