Datum- und Uhrzeiteinstellung

Antworten
Geli
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jan 2023, 14:39

Datum- und Uhrzeiteinstellung

#1

Beitrag von Geli »

Hallo Ihr Lieben!

Ich versuche seit Wochen, bei meinem Metz Topas 55 TY91 OLED Twin R 140 cm (55 Zoll) OLED TV die Uhrzeit bzw. das Datum dauerhaft einzustellen.
Das Procedere ist kein Thema. Aber wenn ich den Fernseher ausschalte (nur standby) ist Beides wieder weg und ich kann bei erneutem Einschalten am nächsten Tag alles wiederholen.
Statusanzeige habe ich auf auf "Uhr gesetzt" - bringt leider nix.
Kann es mit der entsetzlichen Giga-Box von Vodafone zu tun haben? Ich mag die Box absolut nicht, da u.a. ein EPG am Topas nicht möglich ist. Das EPG der Box ist nicht so konfortabel. Aber der Giga Kram scheint wohl zwingend nötig zu sein. Will auch kein separates HD Modul oder Kabel verlegen!
Bin ratlos!
Danke schon mal fürs Lesen!
Liebe Grüße
:bye:
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Datum- und Uhrzeiteinstellung

#2

Beitrag von Metz-o-Mix »

Geli hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 15:52da u.a. ein EPG am Topas nicht möglich ist.
Wird Datum und Uhrzeit denn nicht gerade über das EPG übermittelt? :blink:
Ich dachte immer, das wäre so.

Daniel
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Datum- und Uhrzeiteinstellung

#3

Beitrag von inliner »

Ist am TV ein Antennenkabel eingesteckt? Soweit ich weiß, synchronisiert sich die Uhrzeit über das TV Signal. Ohne Antenne geht das halt nicht.
Geli
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jan 2023, 14:39

Re: Datum- und Uhrzeiteinstellung

#4

Beitrag von Geli »

Danke für die Infos.
Das Antennenkabel ist an der Gigabox angeschlossen, :conf:
Antworten