Lautsprecher aus + Kein Signal

Antworten
Schnico
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2023, 18:27

Lautsprecher aus + Kein Signal

#1

Beitrag von Schnico »

Hallo
1. Bei meinem Metz Alegra 43 TY 87 Fernseher gehen die Lautsprecher / Sound NICHT !!! Passiert immer dann wenn Ich meinen Panasonic DvD Recorder oder Sky Q Receiver benutzt habe und danch nur TV schauen will .
Im Memü unter Generell - Lautsprecher ist auf der rechten Seite nichts zusehen , kein an oder aus ...
2. Ich kann über meinen Panasonic DvD Player kein TV schauen , aber über den SKY Q Receiver ist es möglich .
Es erscheint iimmer KEIN Signal .Hab schon Antennen Verstärker für Kabelfernsehen eingebaut , nützt aber nichts .
Was kann Ich machen ?
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: Lautsprecher aus + Kein Signal

#2

Beitrag von na-sicher »

Hallo,

zu 1., das mit dem fehlenden Sound kann an unterschiedlichen Einstellungen liegen, ich würde mal damit anfangen:

Menue - AV-Geräte - HDMI Buchsen - CEC Einstellungen - Ext-Verstärker - auf AUS stellen

Gruß
na-sicher
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: Lautsprecher aus + Kein Signal

#3

Beitrag von na-sicher »

Hallo,

zu Punkt 2. gibt es sicherlich auch mehrere Fehlermöglichkeiten.

Antennenverstärker ist meist nicht die richtige Lösung. Am besten wieder rausnehmen.

Ganz allgemein: ein gutes HDMI Kabel muss man heute schon haben, glaubt mir, da gibt es leider eine Menge Schrott zu kaufen.

Und zusätzlich ganz allgemein: aktuellste Softwareversion auf den Metz TV laden.

Wenn das nicht hilft, würde ich in deinem Fall mal mit der HDMI Kompalibilität ein bisschen rumspielen, Also:

Menue - AV-Geräte - HDMI Buchsen - HDMI (den Platz wählen, dessen externes Gerät Probleme macht) - Kompatibilität - zunächst auf standard und dann mal auf niedrig setzen, wenn Auto nicht funktioniert

Wenn das nicht hilft, teste den DVD Player mal auf einer anderen HDMI Buchse

Und wenn das nicht hilft, wäre es sicherlich hilfreich, wenn man hier wüsste, wie du welche Geräte genau angeschlossen hast und um welche Geräte es sich dabei handelt (Modellbezeichnung). Nur über HDMI oder auch über Ton Digital Ausgang? Welches Gerät ist wo und wie genau mit dem TV verbunden?
Antworten