Sound Alternative zum Taros gesucht

Antworten
Dennim
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 16:44

Sound Alternative zum Taros gesucht

#1

Beitrag von Dennim »

Hallo.

Ab welchen Modellen die Hersteller ihre Modelle mit einer Aufnahme-Verschlüssung haben verseh`n müssen, weiß ich nicht. Fakt ist, ich habe einige "Japaner" und auch Phillips angeschrieben, die das bestätigt haben. Mein Taros mit seinen 4 Lautsprechern hat einen super Sound, viel besser, als der des Chorus mit seinen 2 Lautsprechern. Das hört man sofort raus.

Der 32er Merio meiner Eltern klingt hohl, ohne Volumen und Bass. Eine Soundbar kommt nicht infrage. Die Gründe aufzuzählen, würden die Anfrage noch länger werden lassen.

Daher meine Frage, an die, die sich auskennen und/oder an die Techniker. Welche (37er) Nachfolgemodelle, ohne Verschlüsselung und einem Sound, der dem Taros in nichts nachsteht, kommen infrage? Übrigens, er braucht nicht Smartfähig zu sein und HD reicht völlig aus, denn ich schaue ausschließlich HD und SD Qualität.

VG
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Sound Alternative zum Taros gesucht

#2

Beitrag von inliner »

Metz verschlüsselt die Aufnahmen nicht. Nur wenn es Pay TV Sender sind, lassen sich die Aufnahmen nicht per USB ausspielen.
Dennim
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 16:44

Re: Sound Alternative zum Taros gesucht

#3

Beitrag von Dennim »

:thumbsupcool:
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Sound Alternative zum Taros gesucht

#4

Beitrag von Metz-o-Mix »

Dennim hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 17:09Mein Taros mit seinen 4 Lautsprechern hat einen super Sound
[...]
Der 32er Merio meiner Eltern klingt hohl
Das mit dem Taros kann ich absolut bestätigen, allerdings klingt das aus den Lautsprechern des Taros' ebenfalls hohl, wenn Du Dir irgendwelche Polit-Talkshows im TV ansiehst. :rofl:

Daniel
Dennim
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 16:44

Re: Sound Alternative zum Taros gesucht

#5

Beitrag von Dennim »

Na, dann ist es ja schon mal von Vorteil, dass ich mich nicht für Politik interessiere. :D Bzgl. des Merios, ich habe den jetzt in diesem Moment ans SAT Kabel angeschlossen, um die Senderliste für meine Schwiegermutter neu zu sortieren. Sie kriegt den Fernseher. Oh je, dass er so hohl klingt, hätte ich dann doch nicht gedacht. Was den Taros betrifft. Ich komme mal von meinem hohen Ross herunter, von wegen, es gäbe Soundmäßig nicht besseres und so. Aber er schlägt jeden Fernseher, die ohne Soundbar aufgenmotzt werden. Und da ich keine platzieren kann, werde ich immer bei diesen alten Schätzkens bleiben. :cool:

Dennim
Antworten