Metz Taris 43TY89

Antworten
wvw33
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 17:46

Metz Taris 43TY89

#1

Beitrag von wvw33 »

Hallo,

ich möchte in meinem ersten Beitrag euch um Rat bitten.
Nach längerer Recherche eines neuen TV nach 11 jähr. Samsung-Besitzes fiel meine Wahl auf obiges Gerät.
Nachdem gestern alles installiert war, musste ich zu meinem Schrecken feststellen, dass das Bild in keinster Weise dem des identischen Laden-Tvs
entsprach. Ich bin komplett seit Jahren bei Telekom und nutze Paket VoIP Telefonie, Internet und TV, über Fritzbox 7590.
Die Versorgung geschieht über MediaReceiver 401. Habe schon alle Verbesserungseinstellungen versucht, aber noch nicht zufrieden.
Leider ist im Fernseher eine Festplatte enthalten, welche ich nicht verwenden kann. Auch sind die beisten Menüpunkt ausgegraut, weil ja kein Tuner angeschlossen ist. Alles läuft, wie gesagt über Magenta.
Jetzt meine Frage, gibt es doch eine Möglichkeit auf die Features zuzugreifen plus Speicherung, aber Telekom beizubehalten. Ansonsten müsste ich ja alles kündigen und bei einem Kabelanbieter neuen Vertrag abschließen.
Vielen Dank für eure Mühe und frohe Ostern!

Wolfgang
topas43
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:03

Re: Metz Taris 43TY89

#2

Beitrag von topas43 »

....im Menü Punkt Bedienung, ist der voll Zugriff aktiviert ?
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Metz Taris 43TY89

#3

Beitrag von dr205 »

Es ist immer so, egal bei welchem Hersteller, das bei Nutzung eines externen Geräts viele Funktionen nicht verfügbar sind. Das ist auch technisch garnicht anders möglich. Kurz gesagt, bei Nutzung eines externen Empfängers, wird der Fernseher quasi zum reinen Monitor degradiert. Wenn Du etwas aufnehmen möchtest, könntest Du eine Antenne für DVB-T anschließen und damit den internen Tuner nutzen. Dann sind alle Funktionen verfügbar.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
wvw33
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 17:46

Re: Metz Taris 43TY89

#4

Beitrag von wvw33 »

Danke dr205,
ich habe mir heute eine Stabantenne Dvb-t2 geholt und terrestrisch verbunden.Im Menü bleibt aber das entspr. Feld grau. Kurioserweise ging aber die Sendersuche und fand 14 Sender. Habe fast Sichtverbindung zum 100 kW-Sendet. Vielleicht noch eine Idee?
Frohe Ostern!
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Metz Taris 43TY89

#5

Beitrag von dr205 »

Welches Feld bleibt grau? Hast Du den Fernseher nicht vom Händler installieren lassen ?
Hast Du im Menü auch oben rechts 3 gelbe Sterne für den vollen Menüzugriff ? Evtl. könnte das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand helfen. Danach mit der Ersteinrichtung vom Fernseher durch die Schritte führen lassen.
Sonst ruf doch mal beim Händler oder direkt bei Metz an. Bei Metz sind die Mitarbeiter immer sehr bemüht dem Kunden zu helfen. Die Nummer geht direkt nach Zirndorf und nicht zu irgendeiner Hotline.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Musterknabe78
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Aug 2023, 16:31

Re: Metz Taris 43TY89

#6

Beitrag von Musterknabe78 »

Eine Stabantenne ist nicht wirklich ideal. Man sollte ein paar Euro mehr in eine hochwertige Zimmerantenne investieren,dann sollte der Empfang besser sein
Antworten