Linea70 Röhren TV kein Antennesignal

Antworten
Endinger
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2023, 09:28

Linea70 Röhren TV kein Antennesignal

#1

Beitrag von Endinger »

Hallo,
danke für die Aufnahme im Forum. Meine 88jährige Nachbarin und voll fit hat nach einer Kanalbelegungsänderung durch unseren Kabelanbieter Vodafone kein TV Empfang. Sie hat einen ca.20-25 Jahre alten Metz Linea 70 noch mit Bildröhre( wusste gar nicht , das die solange halten). Unser örtlicher TV Spezialist hat so viel Arbeit, dass er nicht zu ihr kommt. Deshalb habe ich versucht zu helfen. Bei mir in der Wohnung, gleiche Etage, habe ich durch einen Sendersuchlauf das Problem "kein Antennensignal" beheben können. Das habe ich bei ihr auch gemacht (DVB-C). Nach dem Ende des Sendersuchlaufs, erscheinen die Sender in der Senderliste. Es erscheint aber kein Bild und wenn ich die Sender wechsel erscheint die Meldung kein Antennensignal. Die Antennekabel sind nicht beschädigt und stecken fest in der Dose.
Wie kann ich meiner Nachbarin noch helfen? Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüßr
Endinger
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2023, 09:28

Re: Linea70 Röhren TV kein Antennesignal

#2

Beitrag von Endinger »

Hat sich erledigt. Ihr Neffe hat es hin bekommen. Weiß nicht wie. Danke.
dr205
Freak
Beiträge: 596
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Linea70 Röhren TV kein Antennesignal

#3

Beitrag von dr205 »

Der Röhren Tv hat wirklich schon einen digitalen DVB C Tuner verbaut? Hätte ich nicht gedacht.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
topas43
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:03

Re: Linea70 Röhren TV kein Antennesignal

#4

Beitrag von topas43 »

....das halte ich eher für unwahrscheinlich. Möglich aber das ein Teilbereich der C-Frequenzen dekodiert wird. D.h. nicht alle Sender werden empfangen. Zum Glück aber gibt es digitale Kabelreceiver als Zusatzgerät.
Antworten