Senderliste: wie Lücken beseitigen?

Antworten
RokuStreamer
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Aug 2023, 17:46

Senderliste: wie Lücken beseitigen?

#1

Beitrag von RokuStreamer »

Hallo, - Werbung: ROKU ist das modernste BS für smart-TV (ich sagte: Werbung...). Ich ließ mich davon leiten und kaufte einen METZ (es gibt nur wenige Hersteller mit Roku als BS). Nachdem sich mein Entsetzen über den gräßlichen Ton (wie aus eine Blechbüchse :woot: ) gelegt und ich eine SOUND-BAR angeschlossen hatte, wollte ich jetzt die Sender neu sortieren. Aber nach dem automatischen Sendersuchlauf erscheint eine lange Liste mit großen Lücken zwischen den Programmplätzen. Beispiel: nach der 29 erscheint die 100. Möchte ich jetzt etwa die 120 auf Platz 35 verschieben, ist das einfach nicht möglich, weil der Platz 35 ja gar nicht da ist. Die Senderliste am PC bearbeiten ist bei diesem Gerät leider nicht möglich! (Es handelt sich um: METZ.Roku TV / MTD 3001 Z). Was mache ich falsch, wie muss ich vorgehen????
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: Senderliste: wie Lücken beseitigen?

#2

Beitrag von na-sicher »

Hallo,

hier wird dir vermutlich niemand helfen können, da es sich in diesem Forum eigentlich nur um die Metz-Classic-Linie dreht, du hast aber ein Metz-Blue Gerät. Sendersortierung bei Metz Classic wäre relativ einfach "gewesen". Ich kenne mich mit Metz Blue auch nicht aus.
gunterma
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 18:07

Re: Senderliste: wie Lücken beseitigen?

#3

Beitrag von gunterma »

Sind vielleicht die fehlenden Programmplätze mit Pay-TV Sendern belegt, die z.B. ein Ci Modul benötigen? ...z.B. private HD--Sender?
Gruß
gunterma
Antworten