Datenverlust nach Umbenennung

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zu den jeweiligen Softwareversionen für Metz Geräte.
Für die aktuelle Software solltet ihr euch an euren Händler wenden.
Falls ihr keinen Händler in der Nähe habt, schreibt Primus (dem Metz Moderator) eine Private Nachricht.

Die Installation der Software ist ausschließlich für erfahrene User gedacht und geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr! Wir übernehmen keinerlei Haftung für Fehler oder Defekte die aus der Installation der Software entstehen.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind.
Diskussionen über die Software bitte im entsprechenden Forenbereich.
Antworten
Knuddelknut
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jan 2021, 12:31

Datenverlust nach Umbenennung

#1

Beitrag von Knuddelknut »

Nutze einen Metz Allegra mit integrierter Festplatte.
Habe mehrere Ordner angelegt, in die ich themenbezogen aufgenommene
Sendungen verschiebe.
Habe eine Sendung in einem Ordner umbenannt - damit ist sie aus dem
Aufnahmearchiv verschwunden.
Als ich über den Dateimenager den Ordner aufgerufen habe, habe ich diese
Sendung mit dem geänderten Namen gesehen.
Aber die Charakteristik des Beitrags hat sich verändert- Während bei
ansprechnaren Sendungen am Zeilenanfang ein Bild (Filmrolle) zu sehen ist,
wird jetzt eine binäre Zifferfolge (1 u 0) dreistellig in zwei Zeiken
übereinander dargestellt. Auch fhlt die Endung .ts, mit deneen
normalerweise ein Dateinahme abschließt. Eine Rückübertragung in das Archiv
Festplatte ist nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, den verschollenen Beitrag wieder sichtbar zu
machen?
Index1971
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 23:20

Re: Datenverlust nach Umbenennung

#2

Beitrag von Index1971 »

Hat denn der aktuelle Dateiname auch eine Endung, also .mp4 o.ä?
Dann würde ich diesen Rest mir notieren (nur sicherheitshalber), soweit vorhanden ab dem Punkt den Dateinamen löschen und statt dessen ergänzen .ts.
Achtung: Manche Systeme haben auch etwas gegen zu lange Dateinamen. Hierzu gehört auch der Pfad, Unterpfad usw.
Also wenn ich lange Ordnernamen vergebe, kann es sein, dass ich für den restlichen Dateinamen nicht mehr viele Zeichen zur Verfügung habe (ist meistens auf ges. 256 Zeichen beschränkt).
Ggf. mal die ganze Datei in kurze Form mit Dateiendung umbenennen, z.b. Test.ts

Nach dem Umbenennen der Datei prüfen, ob diese jetzt abspielbar ist.
Knuddelknut
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jan 2021, 12:31

Re: Datenverlust nach Umbenennung

#3

Beitrag von Knuddelknut »

Danke für den Tip! Habe .ts angehängt und die Datei ist wieder abspielbar.
Antworten