Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

Antworten
Dennim
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 16:44

Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

#1

Beitrag von Dennim »

Hallo.

Schön, dass ihr noch so rege dabei seid. Ich dachte schon, die Japaner hätten euch überrannt. :D Jetzt aber zum Tagesgeschäft. Bis auf eine externe 2 TB SSD, die an einem Kathrein SAT Receiver hängt, habe ich ausschließlich 1 TB SSD' s, auch am Taros als Aufnahmeplatte. Ich muss die Aufnahmen unbedingt sichern, nicht dass mir das gleiche passiert, wir vor ca. 2 Jahren, als sie den Geist aufgab und alle Filme mit in den Tod riss.

Meine Fragen an euch. USB 3.0 mag ja abwärts kompatibel sein, aber das beantwortet meine Frage nicht. Wie groß darf der Massenspeicher sein, der in den Onlineshops als USB 3.0 Variante angeboten, jedoch an die USB 2.0 Schnittstelle des Taros (immerhin schon 9 Jahre alt) angeschlossen wird?

2. und letzte Frage. Lt. google haben SSD' s eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahre oder länger. HDD' s in etwas die Hälfte. dafür kosten sie auch weniger. Holt die HDD in Punkto Lebensdauer wieder spürbar auf, wenn sie ausschließlich als Datensicherungs-Medium genutzt wird, sie also kaum bewegt wird, vielleicht 1 x im Monat, damit alles schön geschmeidig bleibt, :thk: oder verlieren die Magnetscheiben sowieso ihre Speicherfähigkeit, egal ob sie nie bewegt werden, oder nur gelegentlich?

Gruß
Dennim
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 16:44

Re: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

#2

Beitrag von Dennim »

Manchmal muss man eine Anfrage einfach nur aussitzen und warten. Nach 3 Tagen wusste ich bereits, dass das hier eine Nullnummer werden würde. Gut, dass es noch andere Foren gibt, an die man sich wenden kann. Jetzt habe ich endlich meine Information. :clap:
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

#3

Beitrag von na-sicher »

Du hast in diesem Forum hier Teile deine Anfrage mehrfach gestellt und dort auch Antworten erhalten. Zum Beispiel hier:
https://www.metzianer.de/viewtopic.php? ... f39a22f3a8
Das könntest du fairerweise auch mal erwähnen, bevor du hier "austeilst".

Es freut mich für dich, dass du ein anderes Forum gefunden hast, bei dem du fündig geworden bist.

Da du die dort erhaltenen Informationen offensichtlich hier nicht teilen möchtest, ............tja, wer im Glashaus sitzt............
metzwolf
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 13. Jan 2022, 13:04

Re: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

#4

Beitrag von metzwolf »

Dennim hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 23:09 Manchmal muss man eine Anfrage einfach nur aussitzen und warten. Nach 3 Tagen wusste ich bereits, dass das hier eine Nullnummer werden würde. Gut, dass es noch andere Foren gibt, an die man sich wenden kann. Jetzt habe ich endlich meine Information. :clap:
Toller Beitrag. Nur die Antworten auf die Anfrage wurden nicht gelesen oder wahrscheinlich nicht verstanden. Viel Spaß im andern Forum!
Chorus 37TV44
Dennim
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 16:44

Re: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

#5

Beitrag von Dennim »

na-sicher hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 09:18 Du hast in diesem Forum hier Teile deine Anfrage mehrfach gestellt und dort auch Antworten erhalten. Zum Beispiel hier:
https://www.metzianer.de/viewtopic.php? ... f39a22f3a8
Das könntest du fairerweise auch mal erwähnen, bevor du hier "austeilst".

Es freut mich für dich, dass du ein anderes Forum gefunden hast, bei dem du fündig geworden bist.

Da du die dort erhaltenen Informationen offensichtlich hier nicht teilen möchtest, ............tja, wer im Glashaus sitzt............
Schön, dass du hier einen auf Detektiv machst und mir durch' s Forum gefolgt bist. Du hättest ja einfach nur meine Frage Zeitnah zu beantworten brauchen, so wie es eigentlich Bundesweit gang und gäbe ist. Aber jetzt mal ehrlich. Als ich vor Monaten google eine Frage stellte, in der es auch um Metz ging, da stellte jemand die Frage, ist dieses Forum tot ? Oder so ähnlich. Daher habe ich mich schon mal eine Null Nummer eingestellt.

Aber um mich auf deinen kleinen "Gegenangriff" zu beziehen und dafür gehe ich für dich gerne tief ins OT, würde ich dir auch von Angesicht zu Angesicht sagen, ich habe Dissoziativ Amnesie bedingt zu 95 % keinen Zugriff mehr auf meine gesamten Lebenserinnerungen und Long Covid hat sich auch noch mal 2 % geschnappt. :woot:

Falls du mir das nicht glaubst, brauchst du nur mit Hilfe von google die gleiche Mühe aufwenden, wie du es mit deiner Recherche durch meine bisherigen Beiträgen getan hast. Und um das ganze letztendlich aufzuklären, ich wusste es schlicht und ergreifend nicht mehr, dass ich dieses Thema hier schon mal angeschnitten hatte. Daher sah ich auch keine Veranlassung, mir selbst nachzustellen.
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

#6

Beitrag von na-sicher »

Dennim hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 15:00 ich habe Dissoziativ Amnesie bedingt zu 95 % keinen Zugriff mehr auf meine gesamten Lebenserinnerungen und Long Covid hat sich auch noch mal 2 % geschnappt. :woot:
Wenn du doch eine solche Krankheit hast, wie kommst du dann bitte auf das schmale Brett, folgendes zu schreiben:

"Nach 3 Tagen wusste ich bereits, dass das hier eine Nullnummer werden würde."

Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis, totales Eigentor. Ich habe dich nun bei mir auf meine "Ignorierliste" gesetzt.

Um deine Krankeit tut es mir leid, ich wünsche dir eine gute Besserung.
metzwolf
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 13. Jan 2022, 13:04

Re: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

#7

Beitrag von metzwolf »

@ Admin - wäre es möglich, diesen Thread zu schließen?
Die Beiträge des Verfassers zündeln nur. Einerseits beruft er sich beschränkte Erinnerung, andererseits verweist er auf sein Hintergrundwissen und seine Erfahrung. Und ist diplomatisch gesagt nur unzufrieden, weil die Antworten nicht der Erwartung entsprechen.
Chorus 37TV44
Antworten