Metz Cubus Tuner

Antworten
Musterknabe78
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Aug 2023, 16:31

Metz Cubus Tuner

#1

Beitrag von Musterknabe78 »

Hallo zusammen ich interessiere mich für ein Cubus von Metz. Laut der Homepage von Metz sind sämtliche Tuner doppelt. Da ich Fernsehen über Dvb-T2 schaue, wollte ich das dieser Tuner doppelt vorhanden ist damit ich etwas aufnehmen kann und parallel was anderes gucken kann. Als im Laden war hat mir der Verkäufer gesagt das dieser Tuner nicht doppelt vorhanden ist. Bin mir aber nicht sicher ob er sich nicht vielleicht doch geirrt hat. Hat vielleicht jemand ein Cubus zu Hause und kann mir helfen?
Online
Say Heading
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen

Re: Metz Cubus Tuner

#2

Beitrag von Say Heading »

Laut Datenblatt bei Metz hat er 2 Receiver.

https://metz-ce.de/fileadmin/media/01_p ... _66_DE.pdf
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: Metz Cubus Tuner

#3

Beitrag von na-sicher »

Man man man, Verkäufer halt.

Ja, der Tuner ist doppelt verbaut. Da bei DVB-T(2) die privaten Sender aber verschlüsselt sind, benötigt man hier dann natürlich auch 2 Karten zum decodieren.
Musterknabe78
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Aug 2023, 16:31

Re: Metz Cubus Tuner

#4

Beitrag von Musterknabe78 »

Dankeschön für die schnelle Antwort
Antworten