Bildschirm plötzlich Schwarz

Antworten
larathiesse
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Apr 2024, 14:07

Bildschirm plötzlich Schwarz

#1

Beitrag von larathiesse »

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Bild von meinem Metz Fernseher plötzlich ganz dunkel ist und man nichts mehr erkennt, der Ton aber weiter läuft.
Wenn ich den Fernseher herunterfahre ist das Bild wieder da, aber nach ein paar Minuten wieder weg.
Ich habe nach Updates gesucht, aber der Fernseher zeigt an auf dem neusten stand zu sein.
Woran kann es dann liegen?
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Bildschirm plötzlich Schwarz

#2

Beitrag von inliner »

Ohne Angabe des Gerätetyps ist leider keine Hilfe möglich.
dr205
Freak
Beiträge: 596
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Bildschirm plötzlich Schwarz

#3

Beitrag von dr205 »

Wenn es sich um ein älteres LCD Modell handelt, sind die Röhren für die Hintergrundbeleuchtung defekt, oder sie zünden nicht mehr dauerhaft und zuverlässig.
Wenn es so ist, ist es ein Totalschaden.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Antworten