Hallo,
bei unserem Metz Taros 37-LED Media twin Z 37TV66
(QX MGQ6107/11/12 V5.22A, falls noch andere Angaben unter Konfiguration -> Softwareversion benötigt werden, können diese nachgereicht werden)
wird bei F2 der Fernbedienung kein Mediaplayer mehr angezeigt. Früher hat dies funktioniert. Bei USB-Sticks (Fat32) wird bei F2 nur 4 Fotoanazeige und 5 Dateimanager angezeigt. Und beide funktionieren auch mit dem Stick.
Im TV ist keine HD eingebaut und er wird auch nicht zu Aufnahmen verwendet, da das Metz-eigene Dateisystem keine Verwendung der Aufnahmen sehr einschränkt z.B. am Computer. Eine Verbindung zu Internet oder einem Netzwerk besteht nicht.
Viele Grüße
Luke_Metzwalker
Taros 37-LED kein Mediaplayer bei F2
-
Luke_Metzwalker
- Neues Mitglied
Re: Taros 37-LED kein Mediaplayer bei F2
Wenn bei der Anzeige der Softwareversion unter MMS "none" steht, ist wohl der interne USB-Stick defekt. Auf dem wird die MMS Software abgelegt. Dann funktioniert der Mediaplayer nicht mehr.
-
Luke_Metzwalker
- Neues Mitglied
Re: Taros 37-LED kein Mediaplayer bei F2
Hallo,
zunächst vielen Dank für die Antwort auf meine Frage!
Bei MMS steht in der Tat "None".
Da bliebe wohl nur eine Reparatur übrig. Solange aber die anderen Funktionen nicht betroffen sind, werden wir ihn einfach wie gewohnt weiterbenutzen.
Für die Medienwiedergabe muß dann halt der Mediaplayer eines externen Sat- bzw. DVB-T2 HD Receivers herhalten. Außerdem ist der Metz-Mediaplayer wesentlich unpraktischer. Er kann z.B. kein cue und review, sondern nur Zeitsprünge in vorgegebener Länge machen. Und Aufnahmen im DVB-T2 HD müßte vorher umkodiert werden, da der TV ja nur DVB-T anzeigen kann.
Ich hatte gerade vor dem Lesen der Antwort zum Test die Aufnahme auf einem externen USB-Stick ausprobiert. Die Wiedergabe der vom TV-Gerät gemachten Aufnahme konnte er wiedergeben, allerdings nicht mit dem Mediaplayer sonder als PVR. Nicht daß wir mit dem Gerät aufnehmen würden. Da steht schon das Metz-eigene Dateisystem im Weg.
Viele Grüße
Luke_Metzwalker
zunächst vielen Dank für die Antwort auf meine Frage!
Bei MMS steht in der Tat "None".
Da bliebe wohl nur eine Reparatur übrig. Solange aber die anderen Funktionen nicht betroffen sind, werden wir ihn einfach wie gewohnt weiterbenutzen.
Für die Medienwiedergabe muß dann halt der Mediaplayer eines externen Sat- bzw. DVB-T2 HD Receivers herhalten. Außerdem ist der Metz-Mediaplayer wesentlich unpraktischer. Er kann z.B. kein cue und review, sondern nur Zeitsprünge in vorgegebener Länge machen. Und Aufnahmen im DVB-T2 HD müßte vorher umkodiert werden, da der TV ja nur DVB-T anzeigen kann.
Ich hatte gerade vor dem Lesen der Antwort zum Test die Aufnahme auf einem externen USB-Stick ausprobiert. Die Wiedergabe der vom TV-Gerät gemachten Aufnahme konnte er wiedergeben, allerdings nicht mit dem Mediaplayer sonder als PVR. Nicht daß wir mit dem Gerät aufnehmen würden. Da steht schon das Metz-eigene Dateisystem im Weg.
Viele Grüße
Luke_Metzwalker