Neue Full HD TV Serie mit neuem Chassis

Antworten
dr205
Freak

Neue Full HD TV Serie mit neuem Chassis

Beitrag von dr205 »

Es gibt eine neues Full HD TV Serie. Den Cubus Compact in 32 und 40 Zoll. Der 32 Zoll bietet Edge LED und der 40 Zoll Direct LED. Die Geräte bieten die gleiche Austattung wie die UHD Geräte ohne interne Festplatte außer dem 2. CI+ Schacht. USB Aufnahme inkl. Timeshift wird unterstützt. Verwendet wird ein neues Chassis mit dem Namen 623.
Es werden auch die neuen Senderlogos im EPG und der Senderliste unterstützt.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Musterknabe78
Neues Mitglied

Re: Neue Full HD TV Serie mit neuem Chassis

Beitrag von Musterknabe78 »

Bin ich der einzige, bei dem diese Preisempfehlungen für ein Stirnrunzelnd sorgt?
dr205
Freak

Beitrag von dr205 »

Ja, bei den Preisen, hätte ich zumindest eine interne Festplatte erwartet. Das kleine Statusdisplay wäre auch noch angemessen gewesen.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
na-sicher
Routinier

Beitrag von na-sicher »

Sehe ich nicht so. Der Cubus Compact 40 kostet ja nur 100,- mehr als der Calea Compact 40.

Und für die 100,- mehr bekommt man dann Twintuner statt Singletunter, ein helleres Direct-LED statt Standard Edge LED, USB 3.0 statt USB 2.0, on top Bluetooth und USB Recording........und das neue Board mit mehr Softwareoptionen gibt es auch noch.

Ist für nur 100,- Euro mehr doch eine Menge an schönen Dingen.

Der Calea ist nun eigentlich zu teuer, im Vergleich.
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Beitrag von inliner »

Dem kann ich nur zustimmen. Zumal der Blickwinkel beim Calea compact 40 unterirdisch schlecht ist.
na-sicher
Routinier

Beitrag von na-sicher »

Und man sollte auch eines nicht außer Acht lassen, der Wettbewerber Loewe hat in der Diagonale anscheinend kein Twin-Tuner TV mehr im Programm. Bei Loewe müsste man da zum 42er OLED greifen und wäre dann preislich ganz wo anders.
Musterknabe78
Neues Mitglied

Beitrag von Musterknabe78 »

Es gibt ja auch andere TV Marken als Metz und Loewe, und da bekommt für 1300 Euro noch hellere Geräte mit Ultra HD und Oled Technologie. Und ein Twin Tuner bietet in Zeiten von Smart TV für die breite Mehrheit kein Mehrwert
na-sicher
Routinier

Beitrag von na-sicher »

Es gibt ja auch andere TV Marken als Metz und Loewe...
Stimmt, aber keine Made in Germany. Und Qualitativ kann man darüber hinaus noch Panasonic in Betracht ziehen, obwohl die inzwischen auch 2 unterschiedliche Linien fahren. Alles andere ist einfach nicht vergleichbar. Und es es sind auch die einzigen Marken, die eine eigene Software entwicklen, pflegen und anbieten. Software, die dich nicht so ausspionieren bzw. bevormunden und damit den Kaufpreis subventionieren. Vom unterschiedlichen Support nach dem Kauf ganz zu schweigen. Das alles muss auch bezahlt werden und das mache ich aus diesen Gründen auch gerne.
Und ein Twin Tuner bietet in Zeiten von Smart TV für die breite Mehrheit kein Mehrwert
Ich bin aber nicht die breite Mehrheit und bis dato einige andere auch nicht, das ist auch gut so. Ich nutze den Twintuner fast täglich. Aber ja, der Trend geht klar in Richtung Streaming, allerdings bei Zielgruppe ab Geburtsjahr ca. 1985.

Es gibt genügend Marken und Preisklassen, da ist für jeden etwas dabei. Ist wie beim Urlaub, der eine fliegt AI nach Ägypten und der andere für den 3fachen Preis nach Teneriffa ohne AI, wieder ein anderer für den 20fachen Preis nach Bora Bora.

Wir sollten froh sein, dass es das so alles in der großen Auswahl gibt. Ich bleibe vorest bei Metz.
kobil
Routinier

Beitrag von kobil »

+ 1

Gruß
kobil
Metz Taris 43 FA72 (2025)
Metz Axio pro 37 (2010 - außer Betrieb)
Index1971
Neues Mitglied

Beitrag von Index1971 »

+ 1

Ich nehme die im ÖR gezeigten Serien, die häufig zur Nachtzeit (22:00 Uhr bis 06:00 Uhr) gezeigt werden, auf Festplatte auf (mein Fernseher ist mittlerweile mit 5TB Festplatten verbunden). Der Twin-Tuner kommt dabei häufiger zum Einsatz.

Streaming ist keine Alternative, da die Bildqualität der ÖR-Fernsehsender in der Mediathek bei Weitem schlechter ist, als im Streaming-Bereich. Bei Kauf meines Metz Allegra habe ich zunächst Streaming vermehrt genutzt. Ich dachte schon mein Fernseher wäre kaputt. Erst ein Abgleich beim Fernsehhändler - ich hatte eine Liste mit den betroffenen Szenen und der Laufzeit dabei - ergab, dass die Streamingqualität bei Weitem schlechter ist und mein Fernseher daher einwandfrei funktioniert hat. Dies ist beim Kauf zunächst nicht aufgefallen, da bei der Präsentation im Geschäft das Livebild über Satellitenfernsehen genutzt wurde.

Also Twintuner ist zwingend erforderlich und ich freue mich, dass zumindest Metz Classic Fernseher mit diesem Ausstattungsmerkmal anbietet.

P.S.: Es gibt eine Ausnahme zur Streamingqualität im ÖR. Bei der UHD Kollektion von Arte wird tatsächlich eine bessere Streamingqualität von ca. 15 MBit/s genutzt. Dies betrifft aber nur diesen Sender und diese Kollektion. In der Kollektion werden fast ausschließlich Dokumentarfilme gezeigt. Also auch wirklich keine Alternative.
Antworten