Mein Vater hat den Fernseher Metz Axio FHD CT und kann nun seit ein paar Tagen keine TV Programme mehr über Satellit empfangen. Da der Fernseher durchaus schon ein gewisses Alter hat, er sich jedoch nicht davon trennen will, hoffe ich auf eure Unterstützung.
Im Internet finde ich, abgesehen von der Bedienungsanleitung und Testberichten aus 2009, nicht mehr wirklich etwas hilfreiches dazu.
Daher meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich, mit diesem Fernseher TV Programme in HD via Satellit zu empfangen? (Egal wie die Qualität ist, Hauptsache, der Tatort funktioniert wieder)

Der DVB-S Sendersuchlauf für Astra 19,2° bringt immer den Fehler, dass kein Antennensignal verfügbar ist. Der Astra 23,5° hingegen liefert Sender, jedoch die falschen. Könnt ihr mir bitte die Standardeinstellungen hierfür benennen? Insbesondere habe ich nicht gefunden, welches High Band und Low Band man angeben muss. Man kann auch max. 12GHz bei High Band eingeben. Ich glaube er hat da auch schon was verstellt…
Kleiner Hinweis dazu noch: meine Mutter hat einen Fernseher neueren Modells, mit dem sie die HD Programme empfangen kann. Daher glaube ich nicht, dass es am LNB liegt.
Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe!