App zugriff Aurus

Antworten
Rastapopoulos
Neues Mitglied

App zugriff Aurus

Beitrag von Rastapopoulos »

Hallo zusammen,
hatte meine Signalquelle Sagemcom (Pyur) benutzt, Apps vorinstalliert, habe auch noch Apple TV da sind auch die Apps drauf aber wenn ich über den Kabeltuner im Aurus gehe, finde ich keine Apps.
Entweder bin ich zu blöd oder ich muss sie irgendwie umständlich reinfummeln mit TV Browser und nerviger Tastatur. hat jemand eine Idee wo die Apps sich versteckt haben ?
Rastapopoulos
Neues Mitglied

Re: App zugriff Aurus

Beitrag von Rastapopoulos »

Außerdem schaltet sich die Kiste (Metz Aurus 55er OLED)Nachts von alleine ein, mußte heute Nacht um 0500 raus und den Stecker ziehen…..
das nervt extrem ab, dieser Mist. :teach:
Zur Qualität der Signalquellen gibts zu sagen, der Empfang über Kabeltuner ist die Bildqualität schlechter als mit der Sagemcom Box von Pyur.
Nur vertragen sich beide Geräte irgendwie nicht gut, es gibt immer irgendwelche Signale und die Kiste bootet neu oder der Fernseher will booten usw.
Und die Einstellmöglichkeiten was Energie Management betrifft sind so überbordend viel, dass es nervt.
Radix
Mitglied

Re: App zugriff Aurus

Beitrag von Radix »

Zu den Apps kann ich leider nichts sagen, aber zu dem autom. Einschalten des Gerätes Nachts, hätte ich einen Vorschlag, deaktivier mal bei deinem Aurus die autom. Programmumschaltung, vermutlich schaltet sich eines der ext.Angeschlossen Geräte Nachts ein, um sein EPG zu aktualisieren, dadurch wird dann dein Aurus gestartet.
Antworten