Fernsehleuchte gesucht

Antworten
John22
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 23:03

Fernsehleuchte gesucht

#1

Beitrag von John22 »

Nachdem ich mir einen Loewe Xelos 40 Media gekauft habe, möchte ich aus was an der Beleuchtung im Wohnzimmer ändern. Zurzeit habe ich beim Fernsehen eine Deckenleuchte mit 60 W an. Ich möchte aber dabei lieber eine Beleuchtung hinter dem Loewe habe ohne das es im Raum zu dunkel wird. Ich denke über sowas ähnliches nach wie Philips mit seinem Ambilight hat. Philips bietet sowas unter
http://www.philips.de/c/livingambiance/ ... 260ph/prd/
an und da ich weiße Wände habe, könnte sowas doch für eine ausreichende Beleuchtung sorgen.

Für sonstige Empfehlungen wäre ich aber auch dankbar.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Pretch »

Ich hab meiner Freundin eine andere von diesen Philips Lampen vor einem Jahr zu Weihnachten geschenkt. Zuerst wusste sie nichts so richtig damit anzufangen, inzwischen liebt sie sie, mir gefällt sie auch sehr gut.

Mit der mitgelieferten Funk FB kann man die Farbe sowie Helligkeit stufenlos einstellen. Ausserdem gibt's Modi damit die Lampe die Farbe selbstständig in einer ebenfalls stufenlos einstellbaren Geschwindigkeit wechselt.
Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut, auch wenn sie nicht ganz billig sind.

Was man vielleicht wissen sollte, es handelt sich wirklich um eine Ambiente Beleuchtung. Zum Fernsehen super, zum bügeln wird sie Deiner Frau aber nicht genug Licht liefern. ;)

Wenn Du eine kaufst tu das doch über den Amazon Foren Link:
http://www.amazon.de/mn/search/?_encodi ... 3Dlighting
Zum einen hat das Forum was davon, zum anderen kannst Du sie bei Nichtgefallen problemlos zurückschicken. ;)
John22
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 23:03

#3

Beitrag von John22 »

Ja, das Teil aus dem Link wäre eine Alternative. Ich muß nochmal den Platz hintern Fernseher ausmessen welcher Typ da besser passt. Gut zu wissen das eine Funk-FB geliefert wird und man nicht vom Sichtkontakt zum Gerät abhängig ist. Das Wohnzimmer ist ca. 20 qm groß und dafür sollte ein solche Leuchte reichen, die auch nur abends fürs Fernsehen oder Radiohören da sein soll.

Den Hinweis auf den Amazon-Link werde ich beachten, da ich dort schon manchmal bestellt habe.
John22
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 23:03

#4

Beitrag von John22 »

Ich habe jetzt die in meinem Link genannte Fernsehleuchte gekauft. Hinter dem LCD zu stellen war nicht so gut, weil links und rechts vom LCD Schränke stehen und so zuviel Licht hinter dem LCD verbleibt und der Rest des Raumes kaum Licht abbekam. Aber rechts von mir so aufgestellt, das das Licht kaum im Blickfeld ist, wirkt die Fernsehleuchte wie einen Deckenfluter und leuchtet den Raum recht gleichmäßig aus ohne das Spiegelungen im LCD erscheinen. Für den Raum mit 20 qm ist das LED in der Fernsehleuchte ausreichend.

PS: Pretch, woran kannst Du oder ich erkennen ob die Bestellung über den Amazon-Link geklappt hat.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#5

Beitrag von Loewengrube »

Sascha sieht die gekauften Artikel ohne weitere persönliche Daten. Scheint gut zu funktionieren und wenn man dem Link hier folgt und die Sachen dann in den Enkaufskorb packt, gibt es auch keine Probleme. Wenn ich zwischendurch mal auf anderen Seiten unterwegs bin, gehe ich immer wieder über das Forum neu 'rein - zur Sicherheit. Schön wäre es natürlich, wenn Amazon irgendwo einen Hinweis geben würde, wenn man über uns eingeloggt ist. Irgendeine Kennung im Warenkorb würde ja reichen. Aber wie gesagt: Funktioniert zuverlässig.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Pretch »

Ohne zu Offtopic zu werden:
Ihr könnt euch den Link einfach auch als Favorit anlegen und damit Amazon aufrufen. Dann spart ihr Euch den Weg übers Forum und vergesst es auch nicht ausversehen. ;)


Deine Lampe ist in meiner Liste John, hat also funktioniert. Danke! :thumbsupcool:
Antworten