Eigentlich war man doch angeblich mit einigen Investoren im Gespräch. ..
Ich bin so begeistert von meinem solea pro dass mich das sehr traurig machen würde wenns nun doch nicht klappt

Aber ein wenig Zeit haben sie ja noch
Viel Spass. Sicher ´was für´n SnickersDirkZ3 hat geschrieben:Warte jetzt doch auf OLED.
Eine Frage ist nie ketzerisch, möglicherweise aber die Antwort dazu.Metz-Gucker hat geschrieben:ist es ketzerisch, wenn ich frage, was derzeit dagegen spricht, sich von einer insolventen Firma einen Fernseher zu kaufen?
Das ist richtig, dennoch wird Metz in Skyworth aufgehen. Skyworth wird in jedem Fall, wenn sie nicht gar strunzdämlich sind, versuchen, Teile der Fertigung auszulagern. Dann kommen die Gehäuse aus Fernost, irgendwann dann die kompletten Fernbedienungen usw.Verax hat geschrieben:Nun ja, einen Grund muss es ja haben wenn die Skyworth Metz gekauft hat. Nur für den Namen hätte man auch warten können das die Firma komplett dich macht. Dann wäre das billiger gewesen.
Ob es tragisch ist oder nicht, vermag ich kaum zu beurteilen. Tatsache aber ist, daß MetzVerax hat geschrieben:Das die Blitze anderweitig abgegeben werden halte ich nicht für so tragisch.
Nicht wechseln sondern das man neben der billig Schiene auch zusätzlich was im High-End Segment hat. Und das man durch günstigere Bauteile (da in großen Stückzahlen von Sykworth eingekauft) die Geräte günstiger Herstellen kann. So wie bei Loewe halt auch.Metz-o-Mix hat geschrieben:Aus welchem Grund sollten die Chinesen jetzt von b) nach a) wechseln? Was wäre der Gewinn dabei?
Ich weiß, daß das die stille Hoffnung ist. Aber ich glaube nicht daran, lasse mich jedoch wirklich gerne (und ich würde mich tatsächlich darüber freuen) eines besseren belehren.Verax hat geschrieben:Nicht wechseln sondern das man neben der billig Schiene auch zusätzlich was im High-End Segment hat.
Jain. Die Nachfrage kann man auch durch Erweiterung des Vertriebs und der Vertriebswege erreichen. Und den Einfluss von Werbung sollte man auch nicht unbedingt unterschätzen.Metz-o-Mix hat geschrieben:Auf mehr Stückzahlen kommt man in der Branche nur, wenn man den Preis senkt, weil das Oberklassesegment einfach zu wenig Nachfrage hat.
Natürlich geht das. Steht doch schon oben. Sykworth liefert z.B. die Panels, die sie wohl vermutlich recht günstig bekommen da sie ja an LG Display beteiligt sind. Mit den anderen Bauteilen sieht es ähnlich aus.Metz-o-Mix hat geschrieben:Preis senken und die Qualität dabei gleichzeitig halten? Unmöglich!