Seit dem Update auf die neue Firmware startet mein Yamaha Verstärker nicht automatisch wenn ich den TV einschalte. Hat noch jemand so etwas beobachtet oder liegt der Fehler bei mir?
habe mit meinem Pioneer Receiver ein ähnliches Problem - via HDMI/CEC startet er nicht mehr, reagiert manchmal nicht auf Lautstärkeänderungen oder wenn der Fernseher angeht schaltet der Receiver aus statt um. Ist etwas lästig, wenn man wieder zwei Fernbedienungen benötigt, gerade weil das bisher alles bestens funktioniert hatte. Gestern habe ich es bei Metz über das Kontaktformular gemeldet und hoffe nun auf schnelle Abhilfe.
Primus hat geschrieben:Könnte mit der Erweiterung der Tastenfunktionen zu tun haben.
Laut dem Support von Metz stimmt das!
Da die "F" Funktion bei der FB "RM18" erweitert wurden, ließ sich das nicht umgehen, dass die Belegung der Funktionen nach dem Update leer sind und neu angelegt werden müssen.
Folgende Änderungen sind eingeflossen:
•Bluetooth Funktion verbessert
•Fehlerhafte Umstellung der Sommer-/Winterzeit wird verhindert
•Blankingfehler bei Planea 43 beseitigt
•Helligkeitsanhebung Pureo 32/ Planea 32
•Google Seite über das Portal wird korrekt dargestellt
•Automatischer Programmwechsel über HDMI wieder aktiv
•Videotext bei Simply TV über DVB-T2 in Österreich verfügbar
•Verschiedene ungarische Radiosender über Eutelsat ohne Ton
•Störgeräusche beim Zugriff auf Internetinhalte beseitigt
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
wie kann ich nach dem aktuellen Update die Verbindung des Topas mit anderen Bluetooth-Geräten finden?
Ging m.E. vor dem Update im Menüpunkt "Bluetooth" unter dem Kontextmenü "verfügbare Geräte". Dort wurden mir Geräte mit aktivem Bluetooth zur Auswahl angeboten. Vermisst noch jemand dieses Kontextmenü bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
habe es gefunden: man muss im Menüpunkt "Bluetooth " unter Partnergeräte Kopfhörer auswählen und dann findet man unter dem anderen Menüpunkt "Konfiguration" "Verfügbare Geräte". Wenn man anstatt Kopfhörer allerdings Handy/Tablet auswählt, kann man unter Konfiguration keine "Verfügbare Geräte" auswählen. Ziemlich umständlich programmiert. Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen
Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich zum Jahreswechsel die neue Software V2.31A per Internet (LAN-Verbindung) aufgespielt. Bis jetzt habe ich keine Fehler festgestellt. Alle Funktionen funktionieren am Topas. Ich wünsche allen Forum-Mitgliedern noch alles Gute für das neue Jahr