Hallo,
folgende Frage treibt mich hier dazu ein neues Thema aufzumachen. Ich weiss das der TV als Medienserver eingestellt werden kann und ich damit dann einfach Aufnahmen von der Festplatte des TVs ueberall hin streamen kann und diese dann auch ueber mein lokales Netzwerk vom Computer aus ansehen kann. Aber wie sieht es mit dem Livebild aus?
Ich kenne es von Samsung das man mit der App "Samsung Smart View" einen passenden Samsung Smart TV komplett fernbedienen kann und auch gleich das Livebild auf das Handy oder Tablett streamen und damit ansehen kann. Gibt es etwas vergleichbares fuer Metz TVs auch? Vielleicht auch fuer das Laptop auf dem Win8 laeuft. Waere praktisch und ich wuerde diese Funktion gerne mal nutzen wenn man gerade mal auf die Terasse will und dort etwas weiter schauen will.
Wuerde mich freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten koenntet.
gruss Erzi
Topas - LiveTV Stream auf Handy, Tablet oder Windows-PC
Nicht so ganz, will dazu naemlich nicht den TV ausschalten sondern auch die Moeglichkeit haben parallel anzugucken. Bzw. 1 Person schaut am TV weiter waehrend der andere den Inhalt im Nachbarzimmer auf dem Tablet oder Handy anschauen kann.
Bei Samsung ging das mit einer speziellen App von Samsung. Aber scheinbar geht das neuerdings auch nicht mehr. Zumindest hatte ich mal so eine Meldung bekommen das ein neues Update gibt und wenn das eingespielt wird dann geht das ploetzlich mit der APP auch nicht mehr.
Schade das sowas weggelassen wird. Nehme an das es dafuer vielleicht in einigen Laendern rechtliche Ursachen gibt. Oder der Hersteller hat einfach Angst das durch sowas Gewinne verloren gehen.
Die APP heisst Samsung Smart View. Damit kann man einen Samsung TV voll bedienen und dazu auch noch das Livebild auf das Handy streamen inkl. Ton natuerlich. Ist nur etwa 2 Sekunden Zeitversetzt.
gruss Erzi
Bei Samsung ging das mit einer speziellen App von Samsung. Aber scheinbar geht das neuerdings auch nicht mehr. Zumindest hatte ich mal so eine Meldung bekommen das ein neues Update gibt und wenn das eingespielt wird dann geht das ploetzlich mit der APP auch nicht mehr.
Schade das sowas weggelassen wird. Nehme an das es dafuer vielleicht in einigen Laendern rechtliche Ursachen gibt. Oder der Hersteller hat einfach Angst das durch sowas Gewinne verloren gehen.
Die APP heisst Samsung Smart View. Damit kann man einen Samsung TV voll bedienen und dazu auch noch das Livebild auf das Handy streamen inkl. Ton natuerlich. Ist nur etwa 2 Sekunden Zeitversetzt.
gruss Erzi