Planea 49 UHD Probleme UHD-HDMI-Anschluß
Planea 49 UHD Probleme UHD-HDMI-Anschluß
Planea 49 UHD, 49 TW19, Chassis 613/614. Software MGF613/614 V2.32C
Ich habe an den HDMI-Eingang, der für 3840x2160 p vorgesehen ist, einen Technisat Receiver
UHD Digit Isio STC angeschlossen. Das HDMI-Ausgangssignal ist auf 2160 p eingestellt. Auch das HDMI-Kabel ist speziell für diese Übertragung geeignet.
Bisher hat auch alles gut geklappt. Jetzt gibt es aber immer wieder Verbindungsprobleme.
Der Metz erkennt das Signal nicht, oder nur Bild, keinen Ton. Das Gleiche passiert auch mit einem
UHD-fähigen Amazon Fire TV. Auf einem anderen HDMI-Eingang läuft mit der Auflösung auto(1080p) alles rund.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich habe an den HDMI-Eingang, der für 3840x2160 p vorgesehen ist, einen Technisat Receiver
UHD Digit Isio STC angeschlossen. Das HDMI-Ausgangssignal ist auf 2160 p eingestellt. Auch das HDMI-Kabel ist speziell für diese Übertragung geeignet.
Bisher hat auch alles gut geklappt. Jetzt gibt es aber immer wieder Verbindungsprobleme.
Der Metz erkennt das Signal nicht, oder nur Bild, keinen Ton. Das Gleiche passiert auch mit einem
UHD-fähigen Amazon Fire TV. Auf einem anderen HDMI-Eingang läuft mit der Auflösung auto(1080p) alles rund.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Re: Planea 49 UHD Probleme UHD-HDMI-Anschluß
Ist das Gerät noch keine 2 Jahre alt? Wenn ja, einfach mal den Metz Fachhändler ansprechen. Der kann sicher bei Metz nachfragen, wie das Problem beseitigt werden kann. 
Problem scheint vorerst gelöst durch Zurücksetzen des Planea auf die Werkseinstellungen.
Mal schauen, wie lange das anhält.
Mal schauen, wie lange das anhält.
Zu früh gefreut. Problem ist wieder da. Werde jetzt wohl meinen Fachhändler kontaktieren müssen.
Ich würde mal noch ein Softwareupdate auf die neueste Software ausprobieren. Eventuell wurde da auch was bezüglich des HDMI2.0 Anschlusses verbessert.
Habe vor einer Woche die Software auf den neuesten Stand gebracht. Seitdem alles OK. Mal schauen.....