Chorus mit max. 2 x 20 Watt Musikleistung ?
-
- Mitglied
Chorus mit max. 2 x 20 Watt Musikleistung ?
Hallo.
Oder gibt es Modelle mit 4 Lautsprechern, also 2 x 20 plus 2 x 10?
Manche übernehmen einfach nur die offizielle Produktbeschreibung 1:1 in ihre Anzeige, da weiß man dann nie so recht, ob die wirklich wissen, was die für ein Modell zu Hause haben.
Gruß
Oder gibt es Modelle mit 4 Lautsprechern, also 2 x 20 plus 2 x 10?
Manche übernehmen einfach nur die offizielle Produktbeschreibung 1:1 in ihre Anzeige, da weiß man dann nie so recht, ob die wirklich wissen, was die für ein Modell zu Hause haben.
Gruß
-
- Mitglied
Re: Chorus mit max. 2 x 20 Watt Musikleistung ?
Nein, es ist nicht tot. Wie komme ich darauf? Jedes mal, wenn ich bei google Metz + Forum eingebe, kommt als erster Treffer "ist dieses Forum tot? Das war 2016. Aber, puh, wenn ich meine aktuelle Frage sehe, viele Besucher, keine Antwort. Na ja.....Ich kenne die Gründe.
Das ist für die Spezialisten, vor allem für die Händler nur eine Fingerüberübung, nichts leichter als das. Mit google komme ich bisher nicht weiter. Ich weiß, dass Metz viele Varianten von den Modellen Taros, Chorus und Axio aufgelegt hat. Alle mit Wahlweise 612er Chassis. Wäre doch möglich, dass der Chorus und der Axio auch mal 4 LS spendiert bekommen haben. Denn dann könnte ich alle 3 Modelle in Betracht ziehen, bei meiner Suche in den Kleinanzeigen.
Das ist für die Spezialisten, vor allem für die Händler nur eine Fingerüberübung, nichts leichter als das. Mit google komme ich bisher nicht weiter. Ich weiß, dass Metz viele Varianten von den Modellen Taros, Chorus und Axio aufgelegt hat. Alle mit Wahlweise 612er Chassis. Wäre doch möglich, dass der Chorus und der Axio auch mal 4 LS spendiert bekommen haben. Denn dann könnte ich alle 3 Modelle in Betracht ziehen, bei meiner Suche in den Kleinanzeigen.
-
- Mitglied
Das würde ich so nicht unterschreiben.warsteiner hat geschrieben: ↑Fr 22. Jan 2021, 00:15 (...)Das ist für die Spezialisten, vor allem für die Händler nur eine Fingerüberübung, nichts leichter als das.(...)
Eine kurze Suche über die von Dir genannten Wege bringt leider wirklich nicht viel Belastbares. Im Grunde genommen noch nicht mal eine Aussage über die Lautsprecherkonfiguration generell. Und das in den verschiedenen, teils auch direkt bei Metz abrufbaren, technischen Dokumenten.
Vermutlich ist die Art der Konfiguration - so sie denn überhaupt verändert wurde - keine Bestandteil von Verkaufsargumentation gewesen, vermutlich wäre es dann aus Verkaufssicht ein irrelevanter Faktor für das Gesamtsystem, so daß auch Händler vielleicht noch nicht einmal mitbekommen haben könnten, daß sich da was am Chassis verändert hat.
Mein erster Ansprechpartner für eine solche Detailfrage wäre der Metz Kundenservice direkt.
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
-
- Mitglied
Habe ich heute auch letztendlich gemacht. Bin gespannt, ob die antworten. Ich hab` mich nun mal auf die Modelle Taros, Chorus und Axio eingeschossen. Wie heißt es immer? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, genau wie breite Gehäuse einen spitzen Klang garantieren. Wenn, ja wenn die Musikleistung stimmt. Leider habe ich keinen direkten Vergleich von meinem Taros zu einem Chorus oder Axio. Für einen gebrauchten Metz würde ich bis zu 150 Km fahren, aber dann muss alles stimmen, von den Betriebsstunden bis hin zum Klang.