Ich helfe gelegentlich bei einem Kollegen aus der ein kleines Fachgeschäft betreibt und auch Metz TV-Geräte anbietet, über diesen hätte ich auch die Möglichkeit an SW oder E-Teile zu kommen...
Habe nun einen Metz Topas 42TW83 (N2) Media Twin dort mitgenommen der optisch in Bestzustand ist, den der Kunde aber nicht repariert haben wollte, Chassis müsste 613 sein, auf dem Mainboard steht: 613GH0956.A5 / 1704 V2.01G2
Die LED blinkt ständig rot/grün im Wechsel und das Gerät läßt sich nicht einschalten, nach ca. 30 Sekunden ändert sich das blinken kurz, aber danach blinkt er weiter.
Gemessen habe ich am 12-poligen Stecker vom NT zum Mainboard an Pin 8/9/10: 24V und an Pin 12: 3,3V, ausserdem habe ich mal das TCON, das WLAN-Modul, das Tunermodul und die Festplatte einzeln abgehängt und dann jeweils einen Startversuch gemacht - leider unverändert.
Habe nun immer mal wieder etwas von einer Recoverysoftware hier gelesen die den Bootloader? neu einspielen soll bzw. immer mal wieder was von einer Reset-Methode gelesen.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen kann - es wäre toll wenn der TV mit überschaubarem Aufwand wieder zum laufen zu bekommen wäre und nicht zum Schrott kommt.