Sorry Freunde, aber der WhattsApp Style passt hier leider nicht, sonst kämen zu viele berechtigte Nachfragen. Google hat mich hier hin verlinkt und auch die SuFu hielt mehre Treffer bereit, die ich auch als Basis heran ziehen möchte.
Irgendwie hat sich der Taros gestern "verschluckt". Ein Tastendruck zu schnell, keine Ahnung. Jedenfalls blieb nur noch der Ton, doch keine Taste reagierte mehr. Also habe ich den TV mit dem Hauptschalter ausgeschaltet. Danach kam die übliche Meldung, ob versucht werden solle, das Archiv zu restaurieren. Ging natürlich nicht. Ich habe das noch zwei weitere Male versucht.
Auf der Rec-SSD sind zwar noch alle Filme drauf, doch nur noch mit Datum und mit vielen Zeichen dahinter und oben im Bildschirm ist nur dieses Filmrollen-Symbol. Auf der anderen Seite exakt das gleiche. D.h. die Filme sinnnd doch da, sogar in der FAT32 Stückelung, die müssten doch noch zu retten sein.
Oder etwa nicht ? Denn als ich den Taros auf Auslieferungszustand zurück gesetzt und einen USB Stick in den Port gesteckt habe, den ich bereits vor Monaten vom TV formatieren ließ, konnte ich wieder ohne Probleme eine Aufnahme durchführen. ---> Filme auf der SSD doch unwiederbringlich verloren ?
Jetzt zu einigen Aussagen hier. Man könne den Fernseher öffnen und den 8TB austauschen. Ich schaffe es noch nicht mal, mein Notebook zu öffnen, um die Wärmeleitpaste zu wechseln und dannnn den Fernseher öffnen ?

Thema 8 GB USB Stick, darf es auch ein 16 GB Stick sein ? Von der Größe habe ich noch einige Neue.
Was ist eigentlich auf dem Stick ? Hat das etwas mit Timeshift zu tun, oder ist dort der MMS drauf ? Denn in den Systemeinstellungen seht er auf NONE.
Update: Vor dem Dilemma hatte ich die J-Version drauf, also noch nicht die aktuellste ? Muss man sich von einer zur nächsten Version arbeiten oder geht das auch mit einem einzigen Sprung bis zur aktuellsten Software ? In einem ähnlichen Thread war von euch jemand so nett und hat einen Software Link zu Metz geliefert. Ist sie leicht zu finden ?
Letzte Frage: Beinhalten diese Updates auch den Media Player, oder muss ich den gesondert downloaden, falls ja, wohin, auf diesen 8 GB Stick ?
Das war die letzte Frage und als letztes ein wichtiger Hinweis eines Users. Er könne jedoch nicht garantieren, dass das ganze in dem Zuge die Filme retten würde. Viel Lesestoff, ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand Lust, sich ihm anzunehmen. Eilt selbstverständlich nicht, hab' ja noch einen 32er Merio in der Hinterhand.

Verdammt, hätte ich beinahe vergessen. Ich habe die SSD an den Merio angeschlossen = Archiv nicht erkannt und an den Chorus. Die gleiche Frage, wie beim Taros, möchten Sie das Archiv restaurieren ? Beide haben übrigens integrierte Festplatten drin. Um es als Laie zu sagen, ich denke, mit 2 parallelen Rec Festplatten sind die Fernseher eh überfordert.
Gruß