Pixelfehler / Anzeigefehler

Antworten
Sugar
Neues Mitglied

Pixelfehler / Anzeigefehler

Beitrag von Sugar »

Hallo Forum,

seit ca- einem Jahr bemerke ich an meinem Metz TV einen Fehler bei der Darstellung des TV-Bildes. Im oberen rechten Bereich bemerke ich einen kleinen Streifen (ca. 2 x 7 cm) in dem das Bild nicht korrekt dargestellt wird. Besonders auffällig ist das zu sehen, wenn der Hintergrund grün ist. Wie bspw. bei Fußballübertragungen etc.

Mein Gerät ist ein ca. 4 Jahre alter METZ globe OLED TV der (lt. Kurzanleitung) aus der S9A* Serie kommt.

Der Bereich ist nicht immer sichtbar, daher gehe ich davon aus, dass es mit der Farbe des Hintergrundes zu tun hat. Kennt jemand das Problem und kann mir nennen, wie man das Problem ggf. selbst beheben kann?

Ich bin total zufrieden mit dem Gerät, aber wie das immer so ist: SIeht man die Fliege an der Wand, dann nervt die auch. Ich habe schon Systemupdates ausgeführt, das System ist auf dem aktuellsten Stand.

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Re: Pixelfehler / Anzeigefehler

Beitrag von inliner »

Auch hier greift leider die Tatsache, dass sich dieses Forum mit Metz Classic Geräten befasst. Mit Metz blue Geräten kennt sich hier so gut wie keiner aus.
Sugar
Neues Mitglied

Beitrag von Sugar »

Entschuldigung,
das war mir nicht klar.

Wo könnte ich denn zu diesen Geräten Hilfe erhalten?
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Beitrag von inliner »

Zuerst beim Händler, wenn der nicht helfen kann, würde ich mich an den Hersteller wenden.
Antworten