HD+ Karte in Metz Primus
-
- Mitglied
HD+ Karte in Metz Primus
Hallo, ich habe für meinen Spectral einen Telestar Diginova 10HD+ Sat- Receiver bestellt. (Die HD+ Karte wollte ich dann für meinen Primus 55 nehmen.)
Welches Modul/ Hersteller würdet Ihr mir für den Primus empfehlen, oder ist es egal?
Danke
Welches Modul/ Hersteller würdet Ihr mir für den Primus empfehlen, oder ist es egal?
Danke
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Re: HD+ Karte in Metz Primus
Besorge dir ein Unicam + dazugehörigen Programmer. Dann die aktuelle Software drauf, reinschieben, bunt 

Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39
- Stonecutter
- Mitglied
Boembel hat geschrieben:Besorge dir ein Unicam + dazugehörigen Programmer. Dann die aktuelle Software drauf, reinschieben, bunt
Genau so siehts aus.
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)
Metz Calea compact 32 & 40
Denon DBT 3313UD
Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F
Metz Calea compact 32 & 40
Denon DBT 3313UD
Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F
-
- Mitglied
hab mir den Programmer mal angesehen. - An meinem Mac hab ich aber keine Serielle? Schnittstelle. Muss man die Unicam öfters programieren? - Software update durchführen, oder kann mann das unicam auch fertig programmiert bekommen?
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
- Loewengrube
- Moderator
Mit Mac geht´s nicht, nein
.
Wenn Du Jemanden kennst, der einen Programmer hat, dann ist das auch eine Lösung.
Das Unicam gibt es (aus rechtlichen Gründen) in aller Regel nicht beim Händler fertig programmiert.
Lass das Modul einmal irgendwo programmieren und dann dürftest Du erst mal Ruhe haben.
Oder halt den Programmer mit bestellen und dann Jemanden suchen, der einen PC hat.
Ist ja schnell aufgespielt. Auch, wenn sich dann doch mal ein Update geradezu aufzwängen sollte.

Wenn Du Jemanden kennst, der einen Programmer hat, dann ist das auch eine Lösung.
Das Unicam gibt es (aus rechtlichen Gründen) in aller Regel nicht beim Händler fertig programmiert.
Lass das Modul einmal irgendwo programmieren und dann dürftest Du erst mal Ruhe haben.
Oder halt den Programmer mit bestellen und dann Jemanden suchen, der einen PC hat.
Ist ja schnell aufgespielt. Auch, wenn sich dann doch mal ein Update geradezu aufzwängen sollte.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
-
- Mitglied
war heute in der Stadt - da war im Saturn ein CI Modul incl. HD+ Karte für 79?? das Unicam ohne Karte kostet 99,- ohne Programmer + HD-Karte. Der Verkäufer meinte, dass das Unicam Modul nur halbwegs legal wäre und ich das Standard CI Modul nehmen sollte. Ob ich damit dann aber HD+ Sendungen auf meinem Metz aufnehmen kann wußte er nicht.
Ich brauche kein Pay-TV wie Sky oder so. Die normalen HD+ Sendungen wie SAT RTL usw. reichen mir.
Jetzt also nochmal die Frage - doch Unicam, oder die einfachere Variante??
Danke für eure Mühe
Ich brauche kein Pay-TV wie Sky oder so. Die normalen HD+ Sendungen wie SAT RTL usw. reichen mir.
Jetzt also nochmal die Frage - doch Unicam, oder die einfachere Variante??
Danke für eure Mühe
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
Für 79,- bekommst Du halt das reguläre, hochoffizielle HD+ Modul, die Karte ist halt das erste Jahr frei. Allerdings hast Du damit eben auch alle von HD+ forcierten Einschränkungen ... z.B. Verhinderung von Aufnahmen, Verhinderung des Überspringens von Werbung usw..
Das Unicam macht das gleiche wie das reguläre HD+ Modul, ignoriert aber alle vom Sender eingebauten Einschränkungen (was dann eben nicht mehr so hundertprozentig legal ist, da die Sender das natürlich nicht wollen.
)
Für 99,- ist das Unicam aber mit Sicherheit ohne Software, die müsstst Du dann eben noch installieren (lassen).
Das Unicam macht das gleiche wie das reguläre HD+ Modul, ignoriert aber alle vom Sender eingebauten Einschränkungen (was dann eben nicht mehr so hundertprozentig legal ist, da die Sender das natürlich nicht wollen.

Für 99,- ist das Unicam aber mit Sicherheit ohne Software, die müsstst Du dann eben noch installieren (lassen).
HD+ Karte in Metz Primus
Wenn du aufnehmen möchtest, nimm das Unicam.
Wenn du die HD+ Sender nur schauen möchtest, nimm das CI+ Modul.
Wenn du die HD+ Sender nur schauen möchtest, nimm das CI+ Modul.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
-
- Mitglied
Das heißt, dass die Aufnahme auf dem eingebauten PVR auch gesperrt ist? Bzw. Timeshift dann auch nicht gehen würde? - beim offiziellen Modul?
- Pretch
- Moderator
So habe ich es oben geschrieben, ja.Guetersloher hat geschrieben:Das heißt, dass die Aufnahme auf dem eingebauten PVR auch gesperrt ist? Bzw. Timeshift dann auch nicht gehen würde? - beim offiziellen Modul?
Wobei Aufnahmen und Timeshift nicht regulär gesperrt sind sondern das Unterbinden von den Sendern soweit ich weiß bisher eher sporadisch eingesetzt wurde. Dann aber natürlich vorrangig bei den echten HD Sendungen um die es ja wahrscheinlich in erster Linie geht wenn man den Verbrechern schon Geld in den Rachen wirft.
Die sogenannten Illegalen CI Module können mittels des Bertiebssystems und der Software halt diese Sperren umgehen.
Legale können nicht neu programmiert werden, da mußte das nehmen was kommt inkl der Aufnahmen und Timeshift.
Mit dem Unicam laufen auch Sky und Kabelkarten.
Ein Diablo2 geht auch dafür.
Unicam gibts um die 66 €, mit Programmer 95 €
Zum Proggen ist Windows Pflicht.
Es gibt ein USB-Seriell Adapter, kostet so um die 10-15 €, plus das Kabel nicht vergessen.
Legale können nicht neu programmiert werden, da mußte das nehmen was kommt inkl der Aufnahmen und Timeshift.
Mit dem Unicam laufen auch Sky und Kabelkarten.
Ein Diablo2 geht auch dafür.
Unicam gibts um die 66 €, mit Programmer 95 €
Zum Proggen ist Windows Pflicht.
Es gibt ein USB-Seriell Adapter, kostet so um die 10-15 €, plus das Kabel nicht vergessen.
- Pretch
- Moderator
Einige Händler verkaufen sie auch fertig programmiert, was beim Saturn aber mit Sicherheit nicht der Fall ist.
Wir bieten es für 120,- an, zumindest wenn die Kunden den TV nicht von uns haben. Bei unseren Kunden sind wir da variabler.

Wir bieten es für 120,- an, zumindest wenn die Kunden den TV nicht von uns haben. Bei unseren Kunden sind wir da variabler.

- High.Fidelity08
- Mitglied
Mal eine Frage, bekommt ihr den Verkaufspreis bei eurer Kundschaft durch? Wir verkaufen das Unicam Modul aktuell für 99€.Pretch hat geschrieben:Einige Händler verkaufen sie auch fertig programmiert, was beim Saturn aber mit Sicherheit nicht der Fall ist.![]()
- Loewengrube
- Moderator
Aber inkl. Programmer, oder?!High.Fidelity08 hat geschrieben:Wir verkaufen das Unicam Modul aktuell für 99€.
- High.Fidelity08
- Mitglied
Hast PN dazu erhalten! Preis als "Kombi" wenn man es so nennen darfLoewengrube hat geschrieben:Aber inkl. Programmer, oder?!High.Fidelity08 hat geschrieben:Wir verkaufen das Unicam Modul aktuell für 99€.

- Loewengrube
- Moderator
PN erhalten. Danke.
Insbesondere da viele mit dem Vorgang des Programmierens und überhaupt dem Programmer nicht klar kommen (ältere Kunden oder diejenigen, die sich damit einfach nicht beschäftigen wollen) ist ein vorprogrammiertes Unicam Modul natürlich klasse. Und der Kunde kann im Zweifelsfall später mal zum Updaten kommen. Hatte das bisher aber immer in so einer Art Grauzone gesehen
Insbesondere da viele mit dem Vorgang des Programmierens und überhaupt dem Programmer nicht klar kommen (ältere Kunden oder diejenigen, die sich damit einfach nicht beschäftigen wollen) ist ein vorprogrammiertes Unicam Modul natürlich klasse. Und der Kunde kann im Zweifelsfall später mal zum Updaten kommen. Hatte das bisher aber immer in so einer Art Grauzone gesehen

- High.Fidelity08
- Mitglied
Das mit der Grauzone ist auch richtig soweit, von daher gehen wir damit auch nicht groß in die Offensive sondern nur bei Kunden die wir auch kennen!
- Loewengrube
- Moderator
Was ja auch verständlich ist und für den Kunden sehr angenehm 

- Pretch
- Moderator
Wie gesagt, bei unserer Kundschaft hängen wir nicht an dem Preis.High.Fidelity08 hat geschrieben:Mal eine Frage, bekommt ihr den Verkaufspreis bei eurer Kundschaft durch? Wir verkaufen das Unicam Modul aktuell für 99€.Pretch hat geschrieben:Einige Händler verkaufen sie auch fertig programmiert, was beim Saturn aber mit Sicherheit nicht der Fall ist.![]()

Wenn hier aber einer von der Strasse reinkommt der sowas für seinen Samsung braucht kostet es 120,-. Take it or leave it. Man muss ja berücksichtigen daß der mir nachher auf die Nerven geht und meine Arbeitszeit klaut wenn das in seiner Samsung Gurke nicht sauber läuft.

Programmiertes Unicam
Hallöchen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem programmierten Unicam-Modul für meine S2-Floppy-DTV-Karte im Media Center PC (mit Sky V13-Karte).
XXX
Hier bitte keine Angebots-/Preisanfragen. Danke.
Wenn Du ein Unicam hast/kaufst, wirst Du sicher Jemanden finden, der es Dir programmiert.
Micha
Gruß
Jens
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem programmierten Unicam-Modul für meine S2-Floppy-DTV-Karte im Media Center PC (mit Sky V13-Karte).
XXX
Hier bitte keine Angebots-/Preisanfragen. Danke.
Wenn Du ein Unicam hast/kaufst, wirst Du sicher Jemanden finden, der es Dir programmiert.
Micha
Gruß
Jens
Moin, hab durch Google dieses Thema gefunden und mich gleich mal eben angemeldet bei euch 
Ich bin Mathias und ich bin nicht ganz unerfahren in Sachen Technik und so, allerdings das es Unikarten gibt die man programieren kann is mir neu^^
Zum wesentlichen, mein Schwiegervater hat nen Metz Primus, nun hat er bald Geburtstag und ich hab ihm ne Hd+ Karte mit CI+ Modul geholt,
soweit sogut, neulich das teil mal in sein Metz gesteckt und was passiert nach dem scannen? Natürlich kommt ne Fehlermeldung :(
zitat: Ihr Empfangsgerät ist nicht für CI+ Module geeignet. Bitte verwenden sie ein CI+ Empfangsgerät. (Hinweis 194)
joa was denn nu, CI+ ja oder CI+ ne, ich steig da nich hinter
ich hoffe hier ist jemand der da ne lösung für mich parrat hat
gruß von dem neuen

Ich bin Mathias und ich bin nicht ganz unerfahren in Sachen Technik und so, allerdings das es Unikarten gibt die man programieren kann is mir neu^^
Zum wesentlichen, mein Schwiegervater hat nen Metz Primus, nun hat er bald Geburtstag und ich hab ihm ne Hd+ Karte mit CI+ Modul geholt,
soweit sogut, neulich das teil mal in sein Metz gesteckt und was passiert nach dem scannen? Natürlich kommt ne Fehlermeldung :(
zitat: Ihr Empfangsgerät ist nicht für CI+ Module geeignet. Bitte verwenden sie ein CI+ Empfangsgerät. (Hinweis 194)
joa was denn nu, CI+ ja oder CI+ ne, ich steig da nich hinter
ich hoffe hier ist jemand der da ne lösung für mich parrat hat

gruß von dem neuen

Wenn der Metz "nur" CI hat und nicht CI+ wird das von dir erworbene Modul nicht funktionieren. Nimm ein Unicam in diesem laufen auch die HD+ Karten, steht aber alles in diesem Thread.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
EbenPretch hat geschrieben:Was ist an der Fehlermeldung komisch? Sie sagt doch klar daß das Gerät, also der Metz nicht CI+ tauglich ist und Du die Karte in ein CI+ Gerät stecken sollst.
Wieso per PN?Matzi82 hat geschrieben:wie is das mit den unikarten und dem programieren?
könnt mich da jemand per pn beraten??!
Auf der Homepage des Unicrypt ist alles beschrieben, den Loader und die SW gibt es dort auch.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
-
- Mitglied
Karte abgelaufen ohne Hinweis
Hallo, heute ist mein HD+ Programm schwarz, das Jahr ist wie ich festgestellt habe wohl auch rum, aber e gab keinen Hinweis, das die Karte bald abläuft oder so.
Sollte ich eine neue Karte kaufen, oder wenn ich die "Verlängerung" nehme , wo muss ich den Code eingeben - geht das auch über den Metz?
Sollte ich eine neue Karte kaufen, oder wenn ich die "Verlängerung" nehme , wo muss ich den Code eingeben - geht das auch über den Metz?
Ich gehe davon aus, dass du ein Unicam hast. Dann ist es normal, dass keine Meldung kommt. Ich habe einfach eine neue Kart gekauft. Die paar Euro mehr...
Edit: ach nee, eben erst deine Signatur gelesen.
Edit: ach nee, eben erst deine Signatur gelesen.
Gruß aus dem Harz !
Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
-
- Mitglied
Nee, unicam ist schon richtig. Habe die Karte nur im Metz Wenn keine Meldung mit dem unicam kommt ist es ja i.O. Habe mich nur gewundert. Aber wenn ich die Kartennummer bei HD+ angebe müsste es ja auch wieder funktionieren
-
- Mitglied