Ergebnisse nach dem neuen Update

Antworten
Benutzeravatar
metzoforte
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt

Ergebnisse nach dem neuen Update

#1

Beitrag von metzoforte »

Moin, als erstes möchte ich mich bei denen bedanken, die all die Jahre dafür gesorgt haben, daß wir die Updates bekamen. :hb:

Nun zu den Änderungen:
Mein HbbTV läuft jetzt ohne zu mucken. Die Videos werden schnell geladen und laufen ohne stottern, auch nach Betätigen der PAUSE-Funktion, bis zum Schluss durch. :thumbsupcool: (Wenn jetzt auch noch die Möglichkeit auf Maxdom u.s.w. zugreifen zu können, wäre es wunderbar. ;) )
Beim Media-Player ist es jetzt auch möglich SD-Filme scharf zu stellen. :clap: War bis jetzt nur bei HD-Videos möglich.
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
Benutzeravatar
metzoforte
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt

#2

Beitrag von metzoforte »

Hallo,

leider muß ich meine positive Erfahrung bez. Media-Player revidieren (watt n´ Wort) :pfeif: . Ich habe gestern festgestellt, daß der Player Probleme mit einigen Videodateien hat. Die Zahnräder drehen sich einen Wolf

und wenn man dann versucht abzubrechen, dauert es eine Ewigkeit bis dann das TV-Programm erscheint. Geht man dann wieder in den Media-Player, kann man nichts auswählen, weder USB noch Netzwerk.

Hat sich dann total aufgehangen. Da gibt es nur eins, am Netzschalter Aus/Einschalten, dann ist der Zugriff wieder möglich. Ich habe auch gestern das erstemal Foto-Dateien mir angesehen. Von 50 Bildern,

werden 20 nicht gezeigt, weder in der Voransicht, noch im Vollbild. Ich werde die nächsten Tage die Vorversion der Software wieder aufspielen und dann noch mal testen, ob dann die Bilder funktionieren.

Zum HBbTV muß ich leider auch meine, doch erst sehr positiven, Äußerrungen (jetzt kommt es wieder) revedieren. Ich kann in der ZDF-Mediathek mir jedes Video ansehen. Der Film oder das Video läuft ohne Probleme

bis zum Schluß ab. Wenn ich aber einen Beitrag aus der ARD-Mediathek mir ansehen möchte, muß ich schon nach kurzer Zeit abbrechen, weil Video und Ton schon nach kürzester Zeit asynchron werden.

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn man das Bild skalieren könnte. Man sieht deutlich, daß es aufgezoomt ist. Das macht die Qualität nicht besser, im Gegenteil. Die Loewegeräte können die HbbTV-Videos anpassen. :eek:

Wenn man mit dem PC auf die ZDF-Mediathek geht, kann man aussuchen, ob die Größe des Bildes und die Auflösung (SD-HD) automatisch angepasst werden soll. Wäre echt ne´Alternative. :dani:
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
Benutzeravatar
metzoforte
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt

#3

Beitrag von metzoforte »

Ich habe gestern, nachdem ich auch mit der alten Software mehrere Bilder nicht anschauen kann, die neue Software wieder aufgespielt :cry: . Leider kann ich erst wieder in ca 10 Tagen weiter testen, da ich in der Zeit Urlaub an der deutschen Nordsee mache. :D
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
rpmkk
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#4

Beitrag von rpmkk »

Hmm... zum wirklichen Testen kam ich leider bisher noch immer nicht.

Bzgl. HbbTV: ist hier eben nicht wirklich in hoher Prio oder Nutzung.
Bzgl. MediaPlayer: hier gabs soweit zumindest noch keine neuen Beschwerden (obwohl spätestens mein Eheweib da sehr kritisch ist).

Aber mich hatte schon etwas gewundert, was Du in Sachen MediaPlayer zur neuen Version bemerkt hast. Das sind m.E. alles Punkte, die aus der alten bekannt waren. Die neue scheint mir da (nach bisserle "Antesting") zumindest nicht schlechter. Frage also: Wieso genau hast Du anscheinend zwischendurch wieder ein Downgrade veranstaltet?
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini
Benutzeravatar
metzoforte
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt

#5

Beitrag von metzoforte »

rpmkk hat geschrieben: Frage also: Wieso genau hast Du anscheinend zwischendurch wieder ein Downgrade veranstaltet?
Weil ich mit der alten Software noch keine Bilder mir angesehen hatte. Somit kann ich für mich ausschließen, daß es da einen Unterschied gibt.

So, jetzt bin fahre ich aber los ins schöne Dittmarschen.

Tshüss und Moin bis in 9 Tagen. :bye:
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
Benutzeravatar
metzoforte
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt

#6

Beitrag von metzoforte »

Neuestes Update : v5.02C1

Keine Änderungen festgestellt. :cry:
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Ergebnisse nach dem neuen Update

#7

Beitrag von Primus »

Sind auch nur produktionsspezifische Änderungen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
metzoforte
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt

Nach Update auf 2.05C, Updateschleife bei >>Immer na

#8

Beitrag von metzoforte »

Moin,

nach dem Update am Sonntag auf die SW: MGQ610_611 v5.02C1_MMS, sucht der Metz jedesmal nach dem Einschalten nach Updates und meldet >>Neues Update gefunden<<. Dabei gibt es kein Neues, wenn ich im Konfigmenü händisch nach Updates suche, wird mir Aktuell angezeigt. Schalte ich den Metz aus/ein, kommt wieder die Meldung, daß es ein neues Update gibt. Ich habe erstmal die Funktion wieder auf Manuell gestellt. Bin mal gespannt, wann METZ den nervigen BUG behebt.
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
Antworten