Metz Linus 42" in der Bucht

Antworten
Alex272
Neues Mitglied

Metz Linus 42" in der Bucht

Beitrag von Alex272 »

Hallo,

das soll jetzt bestimmt keine Werbung sein, aber im größten Internet Auktionshaus gibt es einen neuen Metz Linus 42" für XXX € (Forenregeln beachten!), also etwa XXX € unter den Normalpreisen hier. Wie ist so etwas möglich? Ist das kein aktuelles Modell oder was extrem faul?
Zumal der Verkäufer in Spanien sitzt und damit die rechtliche Seite bei Reklamationen, Garantieansprüchen oder sogar der Liefererfüllung sicher sehr kompliziert wird. Ich möchte das Gerät oder den Typ Linus bestimmt nicht kaufen, "stolperte" nur heute darüber.
Den Link setze ich jetzt mal nicht rein, jeder kann ja jetzt danach schauen, falls er das möchte. Ich denke, das ist bei Euch nicht gerne gesehen, einen Verkaufslink zu posten?

Danke und Gruß Alex
Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Aus Spanien sind schon mal gestohlene Loewe Geräte verkauft worden. Wer ein solches Gerät in Kenntnis des unnormal niedrigen Preises kauft, bekommt Besuch von der Polizei, gilt als Hehler und muss das Gerät herausgeben. Einen Anspruch hat der Käufer nur gegen den Verkäufer...

Es soll schon Leute hier gegeben haben, die solch vermeintliches Schnäppchen gemacht haben und anschließend mit leeren Händen dastanden. Finger weg!

P.S. ebay-Links werden sofort gekillt ;)
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Warum in aller Welt sollte man das auch hier verlinken? Du fragst Dich doch zu Recht selber, ob das alles so koscher ist. Zur Bucht und Angeboten die im Zweifelsfall zu gut sind um wahr zu sein, kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen. Ist aber hier ja nicht mal der Fall ;)

Frage mich, was uns dieses Posting nun sagen soll?! Das es in der Bucht Dinge für wenig Geld zu kaufen gibt, aber keiner weiß, was möglicherweise dahinter steckt und ob es den Artikel überhaupt gibt oder ich mein Geld auch gleich irgendwo verbrennen kann? Alles nix Neues :D

Mal abgesehen davon verstößt die Nennung von Preisen gegen unsere Forenregeln!!!

Ob das Gerät nun ein Auslaufgerät ist oder nicht, sagt einem wahrscheinlich ein Blick in den aktuellen Katalog.
Auch Google ist Dein Freund dabei heraus zu finden, ob das Produkt überhaupt aus diesem Jahrzehnt stammt :wah:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
highlander22
Mitglied
Händler/Techniker: ja

Beitrag von highlander22 »

Chassis 607 und neu :???: :???: :???:
BJ.2008 :D :D :D
metz AxioPro42led200mediatwinR //Metz Talio26// 110 Cm Spiegel Astra/Hotbird
MetzArtos82
Alex272
Neues Mitglied

Beitrag von Alex272 »

Loewengrube hat geschrieben:Warum in aller Welt sollte man das auch hier verlinken? Du fragst Dich doch zu Recht selber, ob das alles so koscher ist. Zur Bucht und Angeboten die im Zweifelsfall zu gut sind um wahr zu sein, kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen. Ist aber hier ja nicht mal der Fall ;)

Frage mich, was uns dieses Posting nun sagen soll?! Das es in der Bucht Dinge für wenig Geld zu kaufen gibt, aber keiner weiß, was möglicherweise dahinter steckt und ob es den Artikel überhaupt gibt oder ich mein Geld auch gleich irgendwo verbrennen kann? Alles nix Neues :D

Mal abgesehen davon verstößt die Nennung von Preisen gegen unsere Forenregeln!!!

Ob das Gerät nun ein Auslaufgerät ist oder nicht, sagt einem wahrscheinlich ein Blick in den aktuellen Katalog.
Auch Google ist Dein Freund dabei heraus zu finden, ob das Produkt überhaupt aus diesem Jahrzehnt stammt :wah:
Sorry, wenn ich mich als Metz-Laie auf Google informieren soll und lieber Kataloge wälzen, als hier in einem Diskussionsforum Frage(n) zu stellen, frag ich mich jetzt wirklich, was das jetzt soll.
Ich wollte eher die Antwort in der Richtung: 'Ist ein Auslaufmodell', daher günstig und ok oder 'kann nicht sein', da stimmt was nicht. Zumal der Verkäufer gewerblich ist und mir eine Rechnung ausstellt und 320 gute Bewertungen hat. Kann natürlch alles manipuliert sein...

Entschuldigung für die Nennung des Preises. Das war für mich in den Forenregeln eher so zu verstehen, dass man vom Händler genannte Preise nicht veröffentlichen soll. Bei dem Preis hier ist es ja nicht geheim, sondern für alle im Internet zugänglich.
Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe nicht geschrieben, dass DU Dich auf Google informieren sollst, sondern lediglich, dass man das mit einem Blick in den Katalog herausfindet ob das Gerät ein aktuelles Gerät ist und Google einem dann rasch zeigt, dass das Gerät satt aus dem letzten Jahrzehnt stammt. Außerdem schriebst Du, dass Du weder das Gerät noch den Typ Linus kaufen möchtest. Insofern ging es doch gar nicht um eine Info für Dich persönlich, die Du hier erfragen wolltest?! Mal abgesehen davon, dass die Frage nach der Aktualität des Gerätes doch mit meinem Posting beantwortet war, frage ich mich halt dennoch nach der Intention des Postings, wenn Dich das Gerät selber doch gar nicht interessiert. War also dann im Zweifelsfall eine allgemeine Frage zur Bucht, der Vertrauenswürdigkeit mancher Anbieter im Allgemeinen und wie dortige Preise zustande kommen können.

Und nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen. Wollte nur spielen :geilityp:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Alex272
Neues Mitglied

Beitrag von Alex272 »

Loewengrube hat geschrieben:I

Und nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen. Wollte nur spielen :geilityp:
Passt scho, bin kein Schlipsträger :D
Antworten